Keine Soundwiedergabe nach Neuinstalation von Win7

PascalS

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC, acer aspire x1920, der Tatsache hin das er immer langsamer wurde habe ich ihn neu Formartiert, mit Win7 x 64bit.
Hat auch alles wunderbar geklappt, außer das ich jetzt keinen Ton mehr hören kann. Weder über Windows Media Player, Youtube oder sonstige Töne.
Ich lasse meinen Rechner über meinen Fehrnsehr und die Surroundanlage via HDMI Kabel und Verstärker laufen.
Ich habe alle meine Treiber inzwischen mehrmals De- und wieder Neuinstalliert und trotzdem trat keine Verbesserung ein.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht in dem man auch erkennen kann das der PC die Geräte erkannt hat, nur das es wohl an der Ausgabe irgendwie scheitert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

MfG
Pascal

Anhänge

• Kein Ton.PNG
    Kein Ton.PNG
    495,8 KB · Aufrufe: 166
Dann musst Du natürlich auch das AMD HDMI Gerät als Standardwiedergabegerät wählen. Und nicht die Realtek OnBoard Soundkarte. Die bedient die Klinkenstecker am Notebook. Und auch nicht das USB Soundgerät. Was ist das? Ein Headset per USB angeschlossen oder etwas anderes?

Das habe ich mir auch schon gedacht und auch ausprobiert, nur dann bekomme ich sofort eine Fehlermeldung vom Windows Media Player.
Das einzige was noch am Rechner mit angeschlossen ist, ist ein USB Stick für meine Funktastatur.

Anhänge

• Kein Ton.2PNG.PNG
    Kein Ton.2PNG.PNG
    229,5 KB · Aufrufe: 183
Dann starte mal den Rechner neu. Während das HDMI Gerät auch angeschlossen und eingeschaltet ist.

Hängt das Laptop direkt am TV oder an einem AVR?

Da ist aber noch ein Gerät. Der USB Soundcodec. Der kommt ja nicht aus Spaß in die Liste.

deaktiviere alle nicht verwendeten geräte. wie in #4 erwähnten usb-soundcodec

Also der USB Anschluß ist von meinem Plattenspieler.

Habe das AMD HDMI Gerät als Standart aus gewählt und einen Neustart gemacht, keine Verbesserung, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch alle anderen Geräte deaktiviert und einen Neustart gemacht, keine Verbesserung, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Das kann natürlich gut sein. Bin leider zur Zeit am arbeiten, kann es daher nicht testen. Werde mich dann wohl morgen früh nochmal damit auseinander setzten.

So habe mir nun die ältere Version installiert und es funktioniert einwandfrei, danke für die gut Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben