Keine Tasturreaktion

• Ersteller Ersteller AlluhaFromSky
  • Erstellt am Erstellt am
A

AlluhaFromSky

Gast
Guten Abend.

Da ich meinem PC wohl versehentlich den Strom abgestellt habe, während er nur im Energiesparmodus war, fragt Windows jetzt vor dem eigentlichen Start, ob ich einen komplett neuen Start machen oder die Sitzung wiederherstellen möchte.
Problem: Ich kann so lange auf Enter drücken, wie ich will - keine Reaktion.
Gleiches gilt für eine andere Tastatur, mit der ich es versucht habe, an der Hardware liegt es also wohl kaum.
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht, da auf diesem Auswahlbildschirm dasselbe Problem vorliegt, ebenso im Bootmenü

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese ganzen Windowsabfragen umgehen kann, und zwar ohne Tastatur?
Alternativ bin ich auch für Ratschläge offen, wie das Erkennungsproblem zu lösen ist.

was hast den für ne Tastatur mit oder ohne Kabel ?

Tastatur ohne USB vorhanden?Also eine mit PS/2-Schnittstelle ;) Die sollte funktionieren..

Die Tastatur ist ein Logitech Media Keyboard 600 mit USB-Kabel.
Ich habe es aber auch mit einem Microsoft Comfort Keyboard (USB-Kabel) probiert - keine Chance.
Einen PS/2-Adapter habe ich leider nicht.

Kommst du ins BIOS / UEFI ?

BIOS funktioniert, da funktioniert seltsamerweise auch die Tastatur.
Besteht dadurch neue Hoffnung?

Ich hoffe mal, dass ich das nicht verstehen muss:

Habe mir die Bootsektoren von einer WIN7-Testversion auf einen USB-Stick geladen, den eingesteckt und schon gab es keine Probleme mehr.
Die Starthilfe ist dann einmal durchgelaufen und jetzt funktioniert alles wieder halbwegs normal.

Danke auf jeden Fall für die netten Antworten! :)

Zurück
Oben