News Keine Updates für Android L Developer Preview

Das finde ich sehr schwach von Google,das sie sowas nicht anbieten ,wäre eigentlich ein Grund die Verkaufzahlen nochmal zu steigern.

Aber wie soll das auch gehen, bei so vielen zich Modellen und Oberflächen . :freak:
 
Hi,

das ist eine Developer Preview, kein Daily Driver - wo genau hätte das denn bitte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen? Vollkommen sinnfreie Aussage... zumal der zweite Teil bzgl. "Modellen und Oberflächen" noch sinnfreier ist, die DevPrev gibt es nur für ausgewählte Modelle! Hauptsache irgendwas geschrieben, auch wenn es absolut kein Quäntchen Wahrheit hat...

Mir reicht es, wenn Google am Ende eine gute finale Version abliefert wie bisher auch.

VG,
Mad
 
Warum bietet es dann Google nicht an ?

MS tut es seit langen ,IOS ebenfals und Sinnfrei von den Modellen und ihren Oberflächen?

Bei MS ist es Nokia mit WP ,bei Apple das IPhone ,wo es aber meist nur ein und die selbe Oberfläche bzw. ihr eigener Launcher ist ,da geht es schnell das sie es für alle Geräte frei geben .

Die Anpassung am Provider erfolgt nach der Freigabe ,der fertigen Final Version.

Mal wieder nur eine Finte und weiteres taktisches hinhalten/verweigern,von Updates bei Android Seitens Google und der Hersteller,meist bis zu 11 Monaten siehe LG ,aber ist schon richtig was du sagst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum bietet es dann Google nicht an ?

Was gibt es an Developer Preview nicht zu verstehen -> eine Vorversion für Entwickler.


PS: Finde den Artikel daher schon ulkig. Vom Sachinhalt ist doch alles mit dem Wort "Developer Preview" erklärt.
 
Ja "Vorab" aber warum sollen die User daran nicht teilhaben dürfen an der Entwicklung ?

Weil Google wieder Stur seinen Weg geht.
 
Kokuswolf schrieb:
Was gibt es an Developer Preview nicht zu verstehen -> eine Vorversion für Entwickler.
Artikel lesen!
Es gibt auch für ENTWICKLER relevante Fehler, die Google auch für diese Zielgruppe nicht fixt.
 
Anstatt Fehler für Endanwender zu beseitigen, sieht er in der Developer Preview eine Plattform Entwickler, die ihre Apps im Zusammenspiel mit Android L, Material Design und der Runtime ART testen können, um zur Veröffentlichung möglichst fehlerfreie neue Versionen ihrer Apps auf Google Play anbieten zu können.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, weil Fehler im System betreffen hauptsächlich Entwickler. Endanwender sind doch gar nicht für eine Preview vorgesehen. Wenn die Entwickler auf Fehler erst viel zu spät reagieren können, obwohl sie längst behoben sind, werden Apps auch später fertig bzw wenns schlecht läuft erst nach Release der Final.

Echt schlecht von Google, und dabei sind sie Marktführer mit dem größtem Etat. Sie wollen sich wohl (durchaus) ne Menge Arbeit sparen. Gute Software geht jedenfalls anders.
 
JK_MoTs schrieb:
Artikel lesen!
Es gibt auch für ENTWICKLER relevante Fehler, die Google auch für diese Zielgruppe nicht fixt.

Und? Eine Vorversion bleibt eine Vorversion. Woher kommt der Anspruch das eine Vorversion gewartet werden muss?!

Ergänzung: Es scheint, das hier anstatt "Developer Preview" hier manche eher "Developer & Enduser Release Candidate" lesen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das finde ich sehr schwach von Google,das sie sowas nicht anbieten ,wäre eigentlich ein Grund die Verkaufzahlen nochmal zu steigern.

Aber wie soll das auch gehen, bei so vielen zich Modellen und Oberflächen . :freak:

Wiedemral zeigt sich das du absolut gar keine Ahnung hast von dem was du von dir gibst :)

Bleib doch bitte einfach in deinem wp ergötz dich daran das es quasi nur einen Hersteller gibt und jedes Telefon gleich ist ohne alleinstellungsmerkmal und lass uns in Ruhe!
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ehmm um die Fehler zu beseitigen die es dort noch gibt !!! :freak:

Tun sie doch. Und wenn sie soweit sind bringen sie es als "Final" oder ähnliches raus. :freak:
 
Man muss vielleicht auch sehen, was die Veröffentlichung von Versionen bedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Google die Ressourcen bündelt und auf eine schnellere Fertigstellung der finalen Version drängt, anstatt für jeden Bugfix / jede User-Story eine weitere Vorabversion zu veröffentlichen. Zurecht, wie ich finde.
 
Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man keine neuen build für Developer raus bringt. Als Entwickler soll man am besten beim release seine Apps auch für die neue plattform anbieten. aber das geht ja nicht wenn die App nicht richtig getestet werden kann, weil es bugs gibt die ein testen unmöglich machen. D.h. man muss im schlimmsten Fall die Anpassungen für die neue Version um ein halbes Jahr verschieben
 
@TuEsOdErLaSsEs: Weil google auch unendlich Ressourcen hat. Nein Google hätte davon nicht mehr, da es so oder so auf das selbe Ergebnis hinausläuft, google dann aber einfach deutlich mehr Arbeit hätte und zudem eh wieder wegen Bugs in einer Preview gepöbelt würde, weil der durchschnittliche User nicht weiß, was eine Preview ist, abgesehen davon das der durchschnittliche User nicht mal weiß, dass es im Herbst Android L geben wird, geschweige denn, dass eine Preview existiert.

Außerdem geht es hier um die Android L Developer Preview die es offiziell nur für das Nexus 5 und 7 2013 gibt und nicht um die allgemeine Updateversorgung von Geräten von Drittanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wartet man also und hofft das man die Endversion auch ja für sein Smartphone bekommt und hoffentlich alle Apps funtionieren damit weiterhin ,oder man kauft sich jedes Jahr ein teures neues Brandaktuelles Smartphone ,macht auch wenig Sinn gesehen,zu dem Elektroschrott der dabei ensteht.

Nun gut ,das ist es halt so .
 
Oder man macht google nicht für die Fehler der Drittanbieter verantwortlich? Z. b. Motorola bekommt es bis mit dem Moto X und G sehr gut hin und wie es in Zukunft ist wird man sehen.
 
@flappes
Wo veröffentlicht Google von Android alpha und beta Versionen?
 
Shurkien schrieb:
Bleib doch bitte einfach in deinem wp ergötz dich daran das es quasi nur einen Hersteller gibt und jedes Telefon gleich ist ohne alleinstellungsmerkmal
Nana, es gibt nicht nur Nokia, auch wenn Samsung und HTC nichts seit 1,5 Jahren nichts gebracht haben.
Und Alleinstellungsmerkmale kann man sehr wohl bei den Geräten finden - die sind ja auch nicht unbedingt davon abhängig, dass der Hersteller einen eigenen Launcher draufklebt.

Kokuswolf schrieb:
Es scheint, das hier anstatt "Developer Preview" hier manche eher "Developer & Enduser Release Candidate" lesen.
Wir einigen uns darauf, dass Microsoft und Google die Bezeichnung "Developer Preview" anders verwenden bzw. auslegen.

Bei WP ist die nämlich durchaus auch für Endkunden gedacht, falls man bei einem Hersteller oder Netzanbieter in der Updatesackgasse hängen bleibt. Die aktuelle DP entspricht dabei der aktuellen Final; die erste Version der DP ist eigentlich mehr ein RC gewesen.

JK_MoTs schrieb:
Es gibt auch für ENTWICKLER relevante Fehler, die Google auch für diese Zielgruppe nicht fixt.
Die DP von Android L ist doch offiziell eh nur auf ein paar Geräte beschränkt?

Wenn jemand als Entwickler auf so einem Gerät seine Programme testen will, wären Fixes sicher nicht verkehrt. Dann läuft auf der Final doch irgendwas nicht oder man hätte gleich eine andere Lösung finden können, weil der Bug dazu inzwischen ausgebessert wurde - je nachdem wie wichtig man das Testen auf einem echten Gerät mit L nimmt.

Einen Anspruch auf Patches scheint es bei Google sowieso nie zu geben. Angenehm wär's auch für die Zielgruppe der Entwickler aber sicher trotzdem...
 
Zurück
Oben