Keine Updates für´s Note 3 nach Debranding

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich mein Note 3 mit Vodafone Branding (es waren eigentlich nur drei VF-Apps, die man auch deinst. konnte^^) die Original Firmware geflasht habe, erhalte ich weder via OTA oder KIES ein Update. Meine Version (n9005XXUBMJ1) ist bei der Updateüberprüfung immer aktuell. Ich glaube aber, dass ich schon einige Updates hätte erhalten müssen.

Das Debranding führte ich damals nach dieser Anleitung durch:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3/487796-anleitung-note-3-debranding-deutsche-modelle-vdf-tmo-via-etc-zu-dbt.html

Was kann ich nun machen, um endlich wieder Updates und vor allem Android 4.4 zu bekommen?

4.4.2 mit Odin flashen. Siehe xda-developers-Forum.
Bzw Klick
Habe ich seit Release drauf und es läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dein Downloadmodus? Binary okay? Was sagt die Anzeige des Gerätestatus in den Einstellungen?

Aktuell müsste vom Dezember die N9005XXUDMK2 (4.3) sein laut sammobile! -> Du hast Recht und nicht die aktuelle FW.

Wenn Ich die neuste Firmware via odin flashe, lösche Ich damit nicht all meine Daten? Erhalte ich danach wieder normal Updates? Denn ich will auf keinen Fall wieder alles neu installieren müssen...

Wo gucke Ich den download Modus nach?

Normalerweise ist dann alles weg. Diese Firmware ist leaked und noch nicht offiziell, nur in Polen.
Also entweder warten oder neu flashen und alles neu installieren..

Home + Power + Volume down für den Download-Modus.

Nö. Wenn es eine Originalfirmware war dürfte der Flashcounter unangetastet sein, weil die Signatur passt. - > Kein Garantieverlust.
Aber dass du es schaffst die Firmware zu installieren ohne im Nachhinein zu wissen wie du in den DL-Modus kommst schockiert mich schon ein wenig. o.O
Normal ist das bei Samsung Geräten Vol. Down + Homebutton + Power gedrückt halten.
Aber was gibt der Gerätestatus im System aus?

Hier ein Bild aus dem Downloadmodus.

handyyy.jpg

Um nochmal meine Wünsche kurz zu nennen.

1) Ich hätte gerne Updates, die bis jetzt aber ausgeblieben sind, obwohl neue Firmware verfügbar ist.
2) Ich möchte nicht gerne nochmal alles neu inst. (also fällt das flashen via Odin weg)

Hat sonst noch wer eine Idee?

PS: Zur Garantie. Ich habe ja bereits eine Originalfirmware geflasht, um das VF-branding zu entferen. Wie man im Bild sieht, ist nichts passiert, außer das ich updatelos bin :(

EDIT: 05.02., 15:37
Oder liegt es evtl. daran, dass ich diese Apps deaktiviert habe??
Handyyy2.jpg

EDIT: 05.02., 15:41
hier nochmal, welche Version ich genau habe...
tempFileForShare.jpg

Was ist eigentlich, wenn ich mein Handy komplett zurücksetze (kommt zwar ungern in Frage, frage nur aus Neugier). Habe ich dann wieder die VF Firmware oder die Originale?

Zuletzt bearbeitet: (Neues Bild hinzugefügt)
Hättest du denn dann nicht gleich die neueste Original Firmware flaschen können?

Statt hier deine Zeit zu vergeuden, installiere lieber KitKat und deine Apps :D
Die Apps werden nach einer frischen Installation eh automatisch vom Play Store heruntergeladen. Normalerweise.

Wenn er kitkat installiert wird der counter ausgelöst weil die ja noch nicht offiziel freigegeben wurde?!

Da gibt es keinen Counter.
Bei mir steht:
Samsung Official
System Status: Official
Knox beide 0x0.

Was passiert denn, wenn ich mein Handy komplett resette.
Habe ich dann wieder das VF-Branding und bekomme immer Updates?

Dann ist logischerweise dein aktuelles ROM zurückgesetzt.
Das alte hast du mit dem flashen ins Universum geschickt.

Zurück
Oben