Keine Verbindung mehr mit WLAN Karte

KarlderHeinz

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab mir heute eine WLAN-Karte eingebaut. Es ist die http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=i7CffhTc7IDHv5rA (ASUS G31)
Vorher hatte ich immer ein WLAN Stick genutzt! So ich habe die alten Treiber von dem WLAN-Stick deinstalliert, die WLAn Karte eingebaut, Treiber und Software installiert (auf dem neuesten Stand) und nun tritt folgendes Problem auf:

Ich kann mich nicht mehr mit dem Router verbinden. Egal ob ich die ASUS Software oder die Windows einstellung nehme. Ich klicke auf "Verbindung mit einem Netztwerk herstellen", wähle meinen Router aus (Arcor Easybox 300) und dann auf "Verbindung herstellen" dann versucht er zu Verbinden und es kommt ein Fenster wo steht: " Es konnte keine Verbindung mit Arcor... hergestellt werden"
Wisst ihr woran das liegt? mit dem Stick konnte ich ganz normal Verbinden über Windows verbinden, mit der PCI Karte nicht:mad:
Hat einer ne Idee?

Gruß
Karl der Heinz:)

Hast deinen Stick in Front angesteckt und die PCI Karte mit Antenne ist nun hinten ?

Hast du einen Mac-Adresse-Filter davor?
Wenn ja, musst du deine Mac-Adresse im Router vorher eintragen.

hier mal eine anleitung von mygully
Wenn du eine Security Suite benutzt schau mal bitte
Systemsteuerung
-> "Netzwerk- und Freigabecenter"
-> "Adaptereinstellungen ändern"
-> rechtsklick und "Eigenschaften" auf "Drahtlosnetzwerkverbindung" (kann auch anders heißen)
-> Dann bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" in der Liste schaun ob da deine Sicherheitssoftware mit drin steht und mal raus nehmen.
-> WLAN suchen

Desweiteren sieh mal bitte hier noch etwas nach:
-> Startmenü öffnen (über Windowsflagge)
-> im Suchfeld darüber folgendes eingeben: "services.msc"
-> enter
-> Dort gibt es einen Dienst der "Automatische WLAN-Konfiguration" heißt.
-> nachsehen ob der Dienst unter der Spalte Status "Gestartet" ist.
-> wenn nicht, rechtsklick auf den Dienst und starten.

Zum testen notfalls mal alle Sicherheiten deaktivieren (MAC-Filter, SSID sichtbar, Verschlüsselung aus)

Wie steht der Router zum PC ?
Antenne mal anders gestellt ?

Wurde mit der Karte ein Client installiert, und musst nun deine Karte darueber anbinden?

(MAC-Filder und SSID verstecken, bringen kein bischen mehr an Sicherheit sondern kosten nur Komfort ;) , WPA oder WPA2 mit einem vernuenfigen schluessel und gut is;) )

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich habe die Karte nicht, aber wenn eine solche SW installiert wurde ist sie im regelfall selbsterklaerend, bzw. kann man angeben ob man sie nicht nutzen will.

Mehr kann ich dir leider auch ned helfen, viel glueck

ja genau das ist das komische! In Handbuch steht ja, dass nach der installation gefragt werden soll, ob die ASUS Software genutzt werden soll oder die Windowsfunktion. Diese Meldung kam bei mir aber nicht :(
Ergänzung ()

Nero80 schrieb:
hier mal eine anleitung von mygully

hmm, sry hab ich übersehen. Bei Netztwerk und Freigabecenter finde ich nicht "Adaptereinstellung" (Ich habe Vista 64 bit)

Zurück
Oben