Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Schurl

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo!

Bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe ein HP Pavilion G7 Notebook. Das Notebook steht in meiner Arbeit und soll über WLAN verbunden werden. Nun folgendes Problem: Bis vorgestern ging die Verbindung auch noch, aber da einige Kollegen bemerkten, dass wir ein Netzwerk am Laufen haben, wollte natürlich jeder Zugriff haben. Daraufhin hat mein Kollege das Netzwerk unsichtbar gemacht.

Wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen möchte, schreibt der Laptop sofort Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Ich habe Windows 8 installiert.

Ich habe das Einwählen auch mit einem HP G6 Laptop mit Windows 7 versucht und ich konnte problemlos eine Verbindung herstellen.

Nur bei meinem G7 Laptop mit Windows 8 schaffe ich es nicht eine Verbindung herzustellen.

Lönnt ihr mir bitte helfen??????
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.732
Schafft das Abhilfe?

go to the Network and Sharing Center > Set up a new connection or network > Manually Connect to a Wireless Network > Next. Type in the Network Name (SSID), select the Security Type and type in the Wireless key.

You may want to tick ‘Start this connection automatically’ and ‘Connect even if the network is not broadcasting‘. Subsequent connections will be automatic.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w8itpronetworking/thread/44ef72fa-1124-47b2-94a9-c59edf9f69ef/
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.732
Warst du mit deinem 8-Laptop im WLAN, als dein Kollege die SSID versteckt hat? Wenn nein, kannst du probieren, das nachzuholen. Das hat nach Aussage einiger im oben verlinkten Thread dazu geführt, daß sie sich danach sogar automatisch damit verbinden konnten.
 

coxeroni

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.542
Geh mal in dein Drahtlos-Netzwerke-Menü (wo alle gespeichert sind, mit denen du bisher verbunden warst) und lösch die Verbindung raus. Dann nochmal neu verbinden :-)
 

Schurl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
wie soll das funktionieren?
Ergänzung ()

Warst du mit deinem 8-Laptop im WLAN, als dein Kollege die SSID versteckt hat? Wenn nein, kannst du probieren, das nachzuholen. Das hat nach Aussage einiger im oben verlinkten Thread dazu geführt, daß sie sich danach sogar automatisch damit verbinden konnten.
Wie soll das funktionieren??
Ergänzung ()

Ich habe sogar den Laptop auf Originalzustand zurückgesetzt und es funktioniert trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Wenn ich eine Windows Netzwerkdiagnose durchführe kommt:
Es kann keine Verbindung mit dem ausgeblendeten Netzwerk "Name" hergestellt werden.
Ergänzung ()

Wenn ich die Routerverbindung über das Netzwerk und Freigabecenter unter mit neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichte,. dann steht die Verbindung danach auch unter Windows 8 auf der rechten Seite unter Verbindungen mit vollem Signal, aber wenn ich dann verbinden drücke kommt die Meldung Netzwerkanforderungen werden überprüft und nach ganz kurzer Zeit kommt die Meldung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
 

nex86

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.746
selbes problem, keine Lösung.
 
Top