Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Jannik137

Cadet 4th Year
Gruß,
ich hab für einen Bekannten einen Laptop gekauft, einen HP Pavillion G6, mit einem i5 2450M und 4 GB RAM.
Ich hab ihm eine SSD verpasst, die WLP gewechselt und Windows 10 Home aufgesetzt. Jetzt kann ich mich aber mit keinem WLAN verbinden (2 getestet). Ich hab schon versucht ihn neu aufzusetzen und die Treiber zu aktualisieren. Am Router kann es nicht liegen, alle anderen Geräte funktionieren ja einwandfrei daran. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

zufällig am Router bei WLAN"neue Geräte Zulassen" unterbunden?

WLAN-Passwort richtig eingetippt?

Alle Treiber für die Hardware (Chipsatz usw.) aktuell? (also keine gelben Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte im Gerätemanager )

Der Router lässt neue Geräte zu, der unterbindet nix. WLAN Passwort ist richtig. Gerätetreiber sind soweit auch alle aktuell, oder zumindest gibt es keine unbekannten Geräte.

per Kabel funktioniert alles, aber für einen Laptop ist ja eher suboptimal, genau heißt das, dass sobald man sich mit einem WLAN verbinden möchte, kriegt man unten im Dialog nur die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Das Dingens ist ja um die 10 Jahre alt. Da wirds bei HP wohl kaum aktuelle Win 10 Treiber für geben.
Intel INF update fahren.
Genaues Modell posten, oder per Speccy oder ähnlichem Tool die WLAN Karte identifizieren.
Direkt beim Hersteller den aktuellsten Treiber besorgen.

Also, es ist um genau zu sein, ein HP Pavillion G6-1339SG. Unter Windows 7 funktioniert das WLAN komischer Weise aber auch nicht.

mit welchem WPA soll sich denn verbunden werden. Liegt eventuell am WPA2 und das der laptop das nicht annimmt. Wäre zumindest denkbar. Mal testweise WEP oder WPA probieren. Sollte das klappen, hast Du den Fehler gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
Manche Notebooks haben einen kleinen Schiebeschalter, womit WLAN aus/eingeschaltet werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@new94 Wenn der aus wäre, sähe man aber auch keine Netze, mit denen man sich verbinden kann :freak:
inge70 schrieb:
Liegt eventuell am WPA2 und das der laptop das nicht annimmt.
Jede ab Werk dort möglicherweise eingebaute Karte kann WPA2

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mit dem Handy-Hotspot habe ich es auch schon ausprobiert - passiert nix.

Gleiche Meldung. Der Adapter ist im übrigen ein Ralink RT5390, ich hab den Treiber schon von der HP Website heruntergeladen, bringt nix, Problem bleibt bestehen.

Zurück
Oben