Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
- Ersteller Jannik137
- Erstellt am
Geht doch gar nicht, wenn man nicht verbunden ist.werkam schrieb:Netzwerk mal von öffentlich auf privates Netzwerk umgestellt?
bender_
Banned
Den hier?: ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp71501-72000/sp71571.exeJannik137 schrieb:ich hab den Treiber schon von der HP Website heruntergeladen
https://h30434.www3.hp.com/t5/Noteb...s-10-Upgrade-Wifi-Adapter-Issues/td-p/5559903
Mmmmh, das ist aber wirklich seltsam. Denn dafür gibt es ja offiziell Treiber.Jannik137 schrieb:Unter Windows 7 funktioniert das WLAN ... auch nicht
Also hast du testweise Windows 7 installiert?
Dann resette mal das BIOS.
Sonst ist vielleicht der WLAN Chip gestorben?! Was sagt der Verkäufer? Er kann ja ruhig ehrlich sein, ein WLAN USB Stick wäre kein Beinbruch.
Ergänzung ()
Nimm beim WLAN im Router mal die kompletten Sicherheitseinstellungen raus. Keine Verschlüsselung, kein Verbergen der SSID, kein MAC Filter.
Und dann testen!
Ich weiß es nicht mehr zu 100%, weil lange her. Aber ich habe auch eine recht alte WLAN Karte im PC. Und wenn die Verschlüsselung im Router Sonderzeichen $/%& enthält, dann kann ich mich nicht verbinden! Fehlermeldung weiß ich nicht bei mir.
hildefeuer
Admiral
Du schreibst absolut nix zum Router. Ist dort WPA2 und b/g/n konfiguriert oder was? Der Schluss, das sich andere Clients verbinden können, kann ein Trug-Schluss sein.
Normalerweise kommt diese Meldung wenn unter der SSID schon ein Netzwerk gespeichert wurde und der WPA2 Schlüssel dann nicht passt oder identifiziert werden kann.
Normalerweise kommt diese Meldung wenn unter der SSID schon ein Netzwerk gespeichert wurde und der WPA2 Schlüssel dann nicht passt oder identifiziert werden kann.
Also, laut Verkäufer funktioniert alles. Ansonsten kann ich auch aus einem anderen Laptop das WLAN Modul ausbauen, oder eben auf eine USB-Lösung zurückgreifen. Nein, ich habe Windows 7 nicht testweise installiert, das war noch auf der alten Festplatte, die ich mit dem Laptop gekauft habe. Und der Vorbesitzer hatte da noch das von HP vorinstallierte Windows 7 Home Premium drauf und damit kam der gleiche Fehler. Passwort des WLANs habe ich auch schon entfernt, zeigt trotzdem keine Wirkung. Außerdem habe ich den Laptop schon mit 4 WLANs getestet - keins funktioniert, sonst z.B. mit einem Handy klappt das reibungslos. Also werde ich mich jetzt wohl nach einer USB-Lösung umschauen, scheint mir am einfachsten.
bender_
Banned
Schon getestet?: https://www.computerbase.de/forum/t...iesem-netzwerk-moeglich.1931281/post-23863885
Zeig mal ein Screenshot der Geräteinfos zum WLAN Adapter aus dem Gerätemanager.
Beispiel:
Zeig mal ein Screenshot der Geräteinfos zum WLAN Adapter aus dem Gerätemanager.
Beispiel:
schorschi23
Cadet 4th Year
Mein Realtek RTL8723BE hat mich auch geärgert. Mal ging er und mal kein Zugriff. Hab jetzt einfach einen Wlan-Stick hingestöpselt. Seither schone ich meine Nerven.