Keine Verbindung mit einem Windows Dienst

fL1pp1

Ensign
Hallöle Gemeinde,

seit ich heute früh meinen Rechner starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit ... " (SIEHE ANHANG 1)
Dazu habe ich die klassich graue Windows-Ansicht.

Ich habe an den Einstellungen des System weder Änderungen vorgenommen, noch Sachen neu installiert/gelöscht o.Ä.

Auf der Abbildung ist zu sehen, dass keine Verbindung zu "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" zu existieren scheint.
Beende ich den Dienst in der Systemverwaltung oder starte ihn manuell neu ändert es nichts.

Was ist hier los?
Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• WTF.jpg
    WTF.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.221
Hatte letztens dasselbe Problem beim Kunden-Laptop. Ich vermute mal, du kannst auch nicht auf die Ereignisanzeige zugreifen?

Ich hab zwei Tage lang das Internet durchforstet aber rein gar nichts konnte helfen. Keine Reparatur-Installation oder sonstiges.. Bei mir half definitiv nur eine Neuinstallation..

Auf die Ereignisanzeige kann ich zugreifen, ich wollte es gerade noch reineditieren, Verzeihung.

Alles beginnt mit "WINLOGON" (ANHANG 2)
Leider sagt mir die Fehlerbschreibung gar nichts.

Beim booten hängt er ungewöhnlich lange an "Bitte warten" bevor "Willkommen bei Windows" kommt. Ungefähr 30 sek., das ist auch ungefähr die Zeitspanne die zum nächsten Ereignis im Ereignismelder (welches sicherlich daraus folgt) existiert.

Anhänge

• WTF2.JPG
    WTF2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 809
Ich hab das selbe Problem, hat vielleicht noch jemand einen Tipp.

Bei mir hängt der PC auch beim Runterfahren.

Hallo,

mir fallen zu eueren Problemen zwei Ermittlungsmethoden ein:

1. Den RAM mit Memtest oder MS Memory Diagnostic prüfen (mit Goldmemory als weitere Alternative habe ich noch keine Erfahrung)

2. Start/Ausführen/CMD [OK]
Original-Windows-Setup-CD einlegen
[Eingabeaufforderung]>sfc /scannow [Return]

Damit werden die Systemdateien auf Beschädigungen oder veraltete/fehlende Versionen überprüft und repariert.

3. Wenn das System nicht herunterfahren will und mit [Strg]+[Alt]+[Entf] der Taskmanager noch geöffnet werden kann, mal die verbliebenen Module einzeln schließen und merken. Das zuletzt beendete Modul vor dem Herunterfahren ist schuld und sollte untersucht werden, z.B. durch Deinstallation und Neuinstallation, falls es Bestandteil einer Anwendung ist.

4. Ansonsten mit MSCONFIG die Systemstartprogramme deaktivieren und den PC neu starten.

5. Mein vorläufig letzter Tipp: CHKDSK der Festplatte mit anschließender Defragmentierung durchführen.

Viel Erfolg! - Rückmeldungen oder Rückfragen werden gerne entgegengenommen.

@ Seymur

Danke für Deine Mühe.
Das mit dem scannow hatte ich auch gegoogelt und getestet, blieb leider erfolglos.
Zumindest mein Problem hat sich dennoch vorerst erledigt. Nachdem scheinbar keiner so richtig wusste was man tun könnte, hab ich (auf crazybratwurst's anraten) mittels der Windows-Upgrade-Funktion Win7 einfach drüberinstalliert.

Seit dem funktioniert alles wie gewohnt.
Danke

@Seymur,

ich hab nun auch mal alles durchprobiert. Bei mir ist es leider auch so, dass nirgends ein Fehler festgestellt wird...
Das mit dem Herunterfahren hat sich erledigt, das war nur ein, zwei mal. Da war wohl irgendwas im Busch.

@fL1pp1
hast du auf Win7 einfach drüberinstalliert oder eine komplette Neuinstallation (vorher eben formatiert)?

Hi

habe genau das selbe Problem leider...der bitte warten und willkommen bildschirm hängt sehr lange im vergleich zum bootvorgang davor... hab ja ne ssd und bis vor ein oder 2 wochen ging auch alles super schnell das windows logo war vllt 10 sek da und der bittewarten/willkommen bildschirm vllt 2 sekunden. und nach dem hochfahren kommt manchmal diese fehlermeldung aus dem ersten post. ist das mittlerweile bekannt und es gibt abhilfe? ich hoffe es...

PUSH

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine lösung zu dem problem gefunden. die hat bei meinem problem geklappt! :

das problem war dass der rechner (mit ssd) fast 1 minute im bitte warten bildschirm hängenblieb und danach aufm dem desktop die fehlermeldung "keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" kam.

die lösung hab ich im computerbild forum gefunden.

hier der link

http://forum.computerbild.de/window...igungsdienst-fuer-systemereignisse_70627.html

Habe seit heute auch das Problem - bei diesem Thread frage ich mich allerdings, was ständig das Schreiben einzelner Worte in fett und rot aussagen soll???

ChrizShaddiX schrieb:
ich habe eine lösung zu dem problem gefunden. die hat bei meinem problem geklappt! :

das problem war dass der rechner (mit ssd) fast 1 minute im bitte warten bildschirm hängenblieb und danach aufm dem desktop die fehlermeldung "keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" kam.

die lösung hab ich im computerbild forum gefunden.

hier der link

http://forum.computerbild.de/window...igungsdienst-fuer-systemereignisse_70627.html

Seit dem letzten großen Update WIN 7 ca, 22 files ca. am 30.07.2015 habe ich das beschriebene Problem ebenfalls.
Der Witz mit den nicht erreichbaren Windows-Diensten trat das erste Mal heute am 21.07.2015 auf.
Die vorgeschlagenen Schritte habe ich unternommen.
Es waren allerdings alle drei Einstellungen auf automatisch - habe sie jedoch nochmals neu gesetzt wieder alle drei automatisch jedoch erfolglos.

Zurück
Oben