Keine Verbindung mit iRadio

Drosco

Cadet 2nd Year
Hallo,

Also ich bekomm so langsam Zustände mit meinem NOXON iRadio. Trotz neuster FW und Top-WLAN-Verbindung zur FritzBox bekommt das Teil keine Verbindung zur Senderauswahl geschweige denn zu den Sendern, sprich: keine Verbindung zum Internet.
Das Komische jedoch ist: Sehr selten geht's, aber was nutzt mir das?

Hat irgendjemand ne Idee, an was das liegt, bin so langsam echt am Verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

überprüfe doch mal Deine WLAN Einstellungen in der Fritz!Box. Ist Dein NOXON dort richtig mit seiner MAC Adresse eingetragen und wird am NOXON auch die IP Adresse angezeigt, die in der Fritz!Box der MAC Adresse zugeordnet wurde?

Hallo Timo,

wird, wie sigi_DD schon geschrieben hat, einer der üblichen Verdächtigen sein ;-)

Prüfe daher bitte einmal folgende Punkte in der Fritz!Box:

1. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN
Neue WLAN Geräte zulassen aktiv
Wenn Keine neuen WLAN Netzwerkgeräte gewählt ist, musst Du rechts die Mac Adresse des NOXON (steht auf der Rückseite) eintragen.

2. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen
-Dort würde ich Funkkanal auswählen auf einen festen Kanal von 1 bis 10 einstellen
-WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 deaktivieren
-Modus auf 802.11b/g
-Name des Funknetzes bekannt geben aktivieren

3. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Sicherheit
WPA-Verschlüsselung aktivieren aktiv
WPA Modus WPA2 (CCMP)

Der dort gelistete WPA-Netzwerkschlüssel muss genau so im NOXON eingetragen werden (Groß/Kleinschreibung beachten!)

Alle genannten Einstellungen beziehen sich auf eine Fritz!Box und einen NOXON mit der Firmware 6921.

Gruss

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mittlerweile rausgefunden, dass, wenn es einmal funktioniert, auch funktionabel bleibt, BIS man die Stromversorgung kappt (im Falle eines Steckdosenwechsels beispielsweise)....
Dann geht nämlich wieder nix und ich muss erneut rumprobieren und hoffen....

Mal schaun, vielleicht find ich noch ein Trick, gehe später auch nochmal genau die FritzBox-Einstellungen durch...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das hatten wir schonmal, aber mir fällt dummerweise die Lösung nicht ein. War auf jeden Fall eine Einstellung der Fritz Box. Gibt es da Optionen für Nachtabschaltung des WLAN, Stromsparmodus oder sonstiges?

Zurück
Oben