Keine Verbindung mit Monitoren nach ram Erweiterung

Chris173

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo, Ich spiele immer schon mit 16gb Ram. Das hat in den letzten Wochen aber oft zu Problemen geführt weswegen ich mir nochmal 2x8gb Ram von der selben Firma (Gskill) wie meine alten Ram module bestellt habe. Habe es eingebaut auf die zwei übrigen Ram slots und dann den Pc gestartet jedoch hat er sich nicht mehr mit meinen Bildschirmen verbunden. Habe die neuen Ram module wieder Raus gesteckt dann hat alles wieder funktioniert also habe ich einen cmos reset gemacht indem ich die Batterie für 5 Minuten herausgenommen habe, ohne Erfolg. Hat jemand noch ideen was ich machen könnte? Danke schon mal im Voraus
 
Teste die neuen Ram-Module einzeln.
Wie in JEDEM RAM-PROBLEM-THREAD vorgeschlagen. (Falls Du mal ein bisschen gelesen hättest, vor dem neuem Thread^^, Du bist ja der erste mit dem Problem.)
Um zu schauen, ob die Riegel überhaupt funktionieren.
Dann schauen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Kannst du auch paar Informationen zu den restlichen Komponenten mitteilen? Motherboard (genaue Bezeichnung)? CPU? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Nur zur Klarstellung:
Kein Bild = der RAM läuft überhaupt nicht. So als hättest du praktisch gar keinen RAM verbaut.

Das ausbleibende Monitorsignal ist also nicht der Fehler auf den du dich konzetrieren solltest (nicht dass du jetzt noch anfängst Kabel zu tauschen oder Monitore an und abzustecken). Der RAM funktioniert schlichtweg nicht und der PC startet dadurch überhaupt nicht ins BIOS, folglich muss das Bild schwarz bleiben.

Falls es klar war, gut, aber bei deiner Beschreibung klingt es eher so, als wäre das nicht ganz klar gewesen.

Würde ansonsten auch mal versuchen, XMP zu deaktivieren, falls das nicht schon der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
einer meiner Ram slots funktioniert nicht. Die restlichen 3 gehen. Danke für die antworten muss jetzt wohl vorerst mit 24gb spielen…
 
3/4 aller Pins im CPU-Sockel gehen zum RAM.
Ist wohl einer verbogen oder hat keinen richtigen Kontakt.
 
Zurück
Oben