keine verbindung über offiziellen ICQ Client

YooIZd830mDXthe

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
90
hatte mich noch nicht weiter gestört - gibt genug alternativen
doch seit gestern wurde etwas am ssl server geändert.. also hab ich mir die aktuelle version noch einmal installiert um wenigstens reinzukommen. doch das war nichts

  • keine Firewall nur nat vom router
  • alternative clients funktionieren (miranda etc) ssl&plain einwandfrei slogin.icq.com/login.icq.com
  • version ist aktuell 7.2.0.3159
  • nein mit tcp optimizer geht es noch weniger
  • kein wlan
  • leitung ist nicht verstopft

manchmal kommt die meldung kontakte werden geladen und dann bekomme ich die kontaktliste. Mein Status ist Grau und auch alle anderen. sobald ich auf irgendwas klicke - verbindung unterbrochen. „versuchen sie es in 30 minuten erneut“ :kotz:
in dieser 30min schleife kann ich es tage laufen lassen ohne einmal on zu kommen


im wireshark sieht alles normal aus die pakete kommen jedenfalls an

provider hab ich alice - hatte inzwischen nen reinstall vom windows wegen umstieg auf ssd also sollte es eigentlich nicht an der config liegen icq ist ja auch neu.. verstehe es nur nicht das der richtige client solche Probleme macht und mit jeden xbeliebigen#es geht


zur Zeit komme ich in icq nur über handy oder meebo.com/http gateway
 
Anstatt SSL ausschalten kannst auch die url umstellen auf "slogin.icq.com". (ev. noch miranda updaten, aber so funktionierts bei mir wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICQ gibts zur Zeit mal wieder Probleme beim Login. Mit Trillian gehts, aber alle 30min bricht verbindung ab. Naja, wird wohl bald gefixt sein.
 
hatte schon vor dem post die icq.dll aus dem miranda 0.9.9 stable geholt
eigentlich weil dort im Changelog steht „ICQ: SSL fixes“ damit war dann schon die meldung "Server akzeptiert diese Clientversion nicht“ weg

und login auf slogin.icq.comgesetzt war vorher slogin.oscar.aol…

dadran liegt es nicht - zumindest bei mir

was ich nicht verstehe das der offizielle client nicht will :(

clipboardertemp-cf19f9-png.206620


das cert wurde erst vor ein paar tagen erstellt oder erneutert, also wurde tatsächlich irgendwas geändert..

Common name: slogin.icq.com
Organization: Aol Inc
Location: Dulles, Virginia, US
Valid from October 26, 2010 to October 25, 2012
Serial Number: 268504431 (0x10010d6f)
Signature Algorithm: sha1WithRSAEncryption
Issuer: AOL Member CA
 

Anhänge

  • ClipboarderTemp-cf19f9.png
    ClipboarderTemp-cf19f9.png
    258,4 KB · Aufrufe: 642
  • ClipboarderTemp-da9db9.png
    ClipboarderTemp-da9db9.png
    184,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben