Keine verbindung von Steam und emule

Shottie

Lt. Commander
Hi, alle ich wohne seit heute in einem Studentenwohnheim und seitdem kann ich mit steam nicht mehr connecten oder mit emule etwas runterladen. Emule verbindet sich mit dem server aber wenn ich etwas runterladen will kommt nix an. Sykpe oder Icq oder andere programme kann ich ohne probleme benutzen wieso funktionieren die beiden nicht ? Und kennt vielleicht einer nen trick? Habe keine firewall oder sowas.

gemeinsames netz (uni-NW?) firewall blockt da ab, denke ich.

baFh

kann ich die net umgehen oder sowas ? meine bei den anderen nachbarn funktioniert das doch auch

wenn der admin der firewall nur gefuscht hat, dann ja. versuchs mal mit anderen ports.

baFh

wie kann ich bei steam die ports ändern? Und bei mienen nachabrn hat da von anfang an funktioniert!!!

Tja, vielleicht hast du das selbe Problem wie ich hier in Frankreich. Du sitzt wahrscheinlich hinter einer Firewall oder einem Proxy. Wenn der Admin dass dann nicht explizit freigibt, wird es etwas komplizierter.

Entweder du fragst deinen Nachbarn, wie er z.B. Steam betreibt oder du findest raus, ob du hinter einem Proxy hängst...

Frag deinen Admin warum das nicht geht. Wenn er die Ports gesperrt hat, dann wird er seine Gründe dafür haben.

Das ist richtig. Ohne Grund wird das meist nicht gesperrt sein. Bei einem Proxy gibt es Möglichkeiten sich durchzutunneln, allerdings kann das gegen die Benutzordnung verstoßen. Da ja immer alles mitgelogt wird, kann es passieren (besonders bei P2P), dass dein Anschluss für ein paar Monate gesperrt wird...

Also frag deinen Nachbarn und falls das nicht hilft, deinen Admin.

Danke für antworten werde mich an den admin wenden

So der hat mir gesagt das alle ports gesperrt sind die was mit musik donwloads zu tun haben aber die standart ports freigegeben sind hat einer ne ahnung wie ich steam so konfigurieren kann das ich damit wieder spielen kann?

Zurück
Oben