• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbindung zu Steam über WPA3 Verschlüsselung

ssh

Banned
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
446
Hallo,

bin gerade an einer W10 Home Gaming Büchse basteln, die Hardware ist recht aktuell, ein HP Pavilion Gaming Desktop PC mit Core i7 10700 & 3060TI usw.
Habe Steam installiert und kann keine Verbindung zu Steam aufbauen (Server nicht erreichbar). Netz funktioniert aber ganz normal, ist über WLAN verbunden an der Fritzbox via WPA3 auf dem 5GHz Band.
Ist keine Bloatware installiert und ansonsten ist die Netzwerkverbindung solide. Alles außer Steam funktioniert.
Habe den Fehler gesucht und WPA3 deaktiviert im Treiber und es funktioniert. Sehe das Problem aber bei Steam. Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden, betrifft wohl auch nur Linux bisher, nutze allerdings W10 Home in der aktuellsten Form.
Kennt sonst jemand das Problem?
 
ssh schrieb:
Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden, betrifft wohl auch nur Linux bisher, nutze allerdings W10 Home in der aktuellsten Form
Wie genau soll das zu verstehen sein???
Unter Linux gehts nicht, unter Win10 schon, oder auch nicht?
Kommst du in der nicht funktionalen Konfig überhaupt ins Internet?, oder alles funktioniert, nur Steam nicht?
Läuft nur der Steam Client nicht?, oder kannst du dich im Browser nicht anmelden?
Benutzt du nen VPN, oder Pi-Hole oder dergleichen?
 
Steht alles oben mehr als deutlich, deine Fragen lassen mich darauf schließen, dass du nicht lesen kannst.
 
Tja, dann halt nicht, bin dann raus hier.
Viel Glück trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Ich kenne das Problem, dass sich Steam unter Manjaro nur über Netzwerkkabel verbindet, aber nicht über das W-Lan.
Leider kenne ich aber keine Lösung bisher.
Insofern danke für den Hinweis mit WPA3, muss ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben