Keine Verbindung WAdapter mit Router

MoonCreek

Newbie
Hallo,

ich habe ein Belkin WLan- Adapter (F7D1101) erfolgreich installiert (auf Win XP) und der entsprechende Wlan-Router wird auch in der Netzwerkliste angezeigt.
Wenn ich eine Verbindung herstellen möchte und den Schlüssel eingebe, dauert der Verbindungsversuch etwa. 30 Sekunden, ohne dass danach eine Verbindung besteht.

Woran kann das liegen? Ich habe auch schon mehrfach den Adapter deaktiviert/aktiviert und die Verschlüsselungs-Einstellungen von WRouter und Adapter miteinander verglichen.

Was sagt das Log des Routers, ist die MAC Filterung aus? Hast du mal zu Versuchszwecken die WPA Verschlüsselung des Routers ausgeschaltet?

xp, welches servicepack?
welche art von verschlüsselung (wep, wpa, wpa2)
ist der schlüssel auch richtig?
was passiert ohne verschlüsselung (achtung, nur kurz austesten und danach wieder absichern!)

wenn du WPA2 am Router aktiviert hast mußt du auch erst das OS Update fahren mit dem WPA2 Patch

also, den patch braucht aber niemand der SP3 hat.

Hallo,

die Mac Filterung ist aus. Habe SP3. Die Verschlüsselung kurzzeitig abstellen werde ich mal versuchen.

Ich habe auch gehört, dass es in manchen, seltenen Fällen zu Kompatibilitätsproblemen zwischen Router und Adapter kommen kann. Eine simple Ursache könnte natürlich auch sein, dass der Adapter defekt ist.

Danke soweit.

Zurück
Oben