Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Es betrifft nicht nur die beschriebene Webseite, sondern noch 4-5 weitere Seiten. Ich habe mein Problem zur besseren Nachvollziehbarkeit jedoch nur an dieser einen Seite beschrieben.
Alle 4 Rechner (Win7) im Haus werden von dem gleichen Router versorgt. Überall kann ich die Seite www.aliva.de (Versandapotheke) aufrufen und bestellen, nur auf meinem Rechner geht das nicht, es kommt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.aliva.de aufbauen.
Was ich ausprobiert habe:
1. Alle Browser, die es gibt
2. Firewall und Virenscanner ausgeschaltet
3. Hosts – Datei auf Sperrungen untersucht
4. Netzwerkkarte neue (andere) Treiber
5. Problem im Internet gesucht, aber nichts gefunden
6. Die Registry durchsucht nach „aliva“ – ohne Ergebnis
Es ist so, als wäre diese Seite auf einer Blacklist – bloß wo?
Das Problem hab ich schon lange, kann aber nicht sagen seit wann, mindestens 3 Monate.
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter:
Wenn ich mit dem Programm DFÜ-Speed die DFÜ-Optimierungen neu setzen lasse, und neu starte, kann ich für etwa 3-4 Minuten Aliva aufrufen, danach ist es wieder so wie oben beschrieben.
Vielen Dank für eine Antwort
ich habe ein seltsames Problem, für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Es betrifft nicht nur die beschriebene Webseite, sondern noch 4-5 weitere Seiten. Ich habe mein Problem zur besseren Nachvollziehbarkeit jedoch nur an dieser einen Seite beschrieben.
Alle 4 Rechner (Win7) im Haus werden von dem gleichen Router versorgt. Überall kann ich die Seite www.aliva.de (Versandapotheke) aufrufen und bestellen, nur auf meinem Rechner geht das nicht, es kommt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.aliva.de aufbauen.
Was ich ausprobiert habe:
1. Alle Browser, die es gibt
2. Firewall und Virenscanner ausgeschaltet
3. Hosts – Datei auf Sperrungen untersucht
4. Netzwerkkarte neue (andere) Treiber
5. Problem im Internet gesucht, aber nichts gefunden
6. Die Registry durchsucht nach „aliva“ – ohne Ergebnis
Es ist so, als wäre diese Seite auf einer Blacklist – bloß wo?
Das Problem hab ich schon lange, kann aber nicht sagen seit wann, mindestens 3 Monate.
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter:
Wenn ich mit dem Programm DFÜ-Speed die DFÜ-Optimierungen neu setzen lasse, und neu starte, kann ich für etwa 3-4 Minuten Aliva aufrufen, danach ist es wieder so wie oben beschrieben.
Vielen Dank für eine Antwort