Keine Verbindung zu einigen Internetseiten

hartix

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Es betrifft nicht nur die beschriebene Webseite, sondern noch 4-5 weitere Seiten. Ich habe mein Problem zur besseren Nachvollziehbarkeit jedoch nur an dieser einen Seite beschrieben.

Alle 4 Rechner (Win7) im Haus werden von dem gleichen Router versorgt. Überall kann ich die Seite www.aliva.de (Versandapotheke) aufrufen und bestellen, nur auf meinem Rechner geht das nicht, es kommt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.aliva.de aufbauen.

Was ich ausprobiert habe:
1. Alle Browser, die es gibt
2. Firewall und Virenscanner ausgeschaltet
3. Hosts – Datei auf Sperrungen untersucht
4. Netzwerkkarte neue (andere) Treiber
5. Problem im Internet gesucht, aber nichts gefunden
6. Die Registry durchsucht nach „aliva“ – ohne Ergebnis

Es ist so, als wäre diese Seite auf einer Blacklist – bloß wo?
Das Problem hab ich schon lange, kann aber nicht sagen seit wann, mindestens 3 Monate.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter:
Wenn ich mit dem Programm DFÜ-Speed die DFÜ-Optimierungen neu setzen lasse, und neu starte, kann ich für etwa 3-4 Minuten Aliva aufrufen, danach ist es wieder so wie oben beschrieben.

Vielen Dank für eine Antwort

bei mir geht die Seite,

hast du mal die treiber alle neugemacht

Tach,

wofür brauchst Du einen DFÜ-Manager? Hast doch einen DSL-Router, oder?
Schau mal das in den Internetoptionen (Systemsteuerung) unter "Verbindung"
nichts drinsteht. Auch in den LAN-Einstellungen dort darf nur "Automatische Sucher der Einstellungen" angehakt sein.

Gruß Otzelot666

Hallo,

@first-samurai: was meinst du mit alle Treiber?

@Otzelot666: die Einstellungen sind so wie du sie beschrieben hast.
DFÜ-Speed setzt die MTU-Einstellungen in der Registry neu. Es ist doch erstaunlich, wenn ich dies tue und für kurze Zeit alles wieder in Ordnung ist.

MfG
hartix

Hi,

hast Du es schonmal mit ping und trace zu der Seite versucht, was gibt es dort für Meldungen. Und trat das Problem erst mit DFÜ-Speed auf, oder schon davor ? (Nutzen die anderen Seiten es auch ?)

Wenn es ein MTU Problem ist, versuch mal folgenes in der Konsole einzugeben und schauen ob die Rechner unterschiedliche Werte haben .

netsh interface ipv4 show subinterfaces

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort.
ping für aliva gibt "Allgemeiner Fehler"

netsh interface ipv4 show subinterfaces, wie interpretiere ich das?, das Ergebnis sagt mir nichts, da steht was von MTU 1500, 3 Lan-Verbindungen, 2 mit 5 und eine mit 1 und einigen großen Zahlen.

cu
hartix

Hallo,

das mit dem Ping wundert mich ....

erste SPalte steht die MTU und weiter hinten findet du welche Schnittstelle. (LanVerbindung sollte die richtige Sein)
Habe gerade aber mal geschaut, bei mir steht auch 1500 und ich komme auf die Seite.

Kannst ja mal bei den anderen REchnern schauen, ob da auch 1500 steht.
Weiter kann ich Dir jetzt leider auch nicht helfen, keine Ahnung. :-(

gruß

Tach,

hast Du WLAN oder LAN ? -Falls LAN probier mal ein anderes Kabel.
Bei WLAN vielleicht mal nen anderen WLAN-Stick.

Gruß Otzelot666

Hallo,
das Thema kann geschlossen werden!
Grund: Malwarebytes Anti-Malware hat diese Seite definitiv geblockt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Danke für alle Antworten
hartix

Zurück
Oben