Keine Verbindung zu seiten trotz bestehendem Internet

boy199996

Newbie
Hi,
ich bin am verzweifeln. Ich komme auf sogut wie keine Seite mehr rauf. Seiten wie computerbase.de, google,facebook gehen, aber wenn ich auf ebay, amazon oder sogut wie alle seiten im Internet gehen will, komme ich nicht rauf. Mit dem CMD befehl Ping komme ich auch nicht durch. Hat jemand vielleicht eine Idee dies zu fixen? Ihr würdet mir meinen Abend retten :D.

Danke!

Router mal neustarten. Evtl. auch mal den DNS-Server wechseln.

Hi und willkommen im Forum,
die Problemschilderung ist etwas zu allgemein. Mach bitte mal etwas genauere Angaben.

z.B.

Seit wann?
Hat sich etwas an deinem Netzwerk geändert, z.B. neuer Rooter, Switch, ...?
Hat sich etwas an deinem Rechner geändert, z.B.Updates, ...?

Hallo,
danke für die Antworten. Gerade als ich gestern die Antwort verfassen wollte, hatte ich keine Verbindung mehr. Spät in der Nacht, also um 3 Uhr etwa, ging mein Internet wieder "fast" ohne Probleme.
Dann komm ich mal zu euren Fragen/Antworten:
Router habe ich schon öfter als nur ein mal mittlerweile neugestartet und DNS hab ich auch schon oft gewechselt.

Das Problem besteht allgemein seit ungefähr einer Woche. Seitdem habe ich nur ab und zu Internet. Jetzt gerade gehen wieder nur Seiten wie google,youtube und facebook. Ich habe herausgefunden, dass es an meiner Ipv4 Adresse liegt. Wenn ich in den Adaptereinstellung bin, sagt er mir nämlich das ich bei der Konnektivität kein Internetzugriff habe. Ipv6 funktioniert einwandfrei. Ich habe heute bei meinem Provider angerufen und der meinte das es in der tat an meiner ipv4 Adresse liegt. Er meint, dass er das Problem in um die 30min-24 Stunden beheben würde. Kann das denn sein? Ich habe eher das Gefühl, dass er das gesagt hat um mich abzuwimmeln.

Kein neuer Rooter,switch und es hat sich auch nichts am Pc geändert um auf deine Frage zurück zu kommen :)

Danke für die Hilfe!

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Okay, hat sich erledigt. Lag wohl an einem Switch der von meinem Bruder im Zimmer installiert war. Immer wenn er ins Internet ging, ging mein IPv4 nicht. Sehr komisch, noch nie von sowas gehört. Nun ist er direkt am Router angeschlossen und nun geht alles. Danke für eure hilfe :king:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Switch ist/war es denn? Managed Switch oder unmanaged?
Mich würde nämlich interessieren, was der Switch genau gemacht hat, dass es Probleme mit dem IPv4 gab.

Zurück
Oben