Keine Verbindung zu TP Link möglich

Lessus23

Cadet 1st Year
Moinsen .

Ich hab folgendes Problem, wir haben im Keller eine Fritzbox die das LAN hier im Haus verteilt. In meinem Zimmer geht ein Lan kabel in meinem TP link, und ein weiter Lan kabel vom Tp link in meinen rechner. Das hat auch eigentlich immer wunderbar funktioniert, eben wollte ich dann mal in den TP Link einloggen. Geht nicht. Habe ihn auch auf Werkszustand zurückgesetzt, WLAN geht nachwie vorher und Lan auch, aber ich komme nicht auf die Login Seite vom Tp link. Unter ipconfig/all zeigt er mir auch nur die fritzbox und deren Standardgetaway an. Jemand eine idee?

Und mal in der Fritzbox nach schauen welche IP Tplink von ihm bekommt geht nicht?

Nope kein Zugriff auf die Fritzbox
Ergänzung ()

Wow, habs hinbekommen... Kabel aus der Wand mal in "WAN" gesteckt.. kann mich aber nicht dran erinnern das vorher so gemacht zu haben, vorallem hab ich da eigtl nie was umgesteckt..
Hab mir aber vorher auch schon auf anderen Seiten dazu was durchgelesen und nie hat mal einer was vom WAN Port erzählt...

Danke trotzdem und sorry ^^

Lessus23 schrieb:
Unter ipconfig/all zeigt er mir auch nur die fritzbox und deren Standardgetaway an. Jemand eine idee?

Wenn Du einen Werksreset am WR1043 richtig gemacht hast, ist :

>>>>>> The default IP address is 192.168.0.1

Und der DHCP des TP-Link ist aktiviert. Welche IP hat Dein PC?

BFF

Konfiguriere die Fritzbox und den TP-Link wenn sie alleine am PC hängen wenn die Fritzbox xxx.1 nimmst du eben xxx.2 für den TP.
In der Fritzbox am besten vorher einstellen das sie erst oberhalb von .2 Adressen vergibt.
Jetzt den TP wieder ins Netzwerk integrieren und du solltest auch in beide rein kommen.
Wenn du willst das beide ein Netzwerk bilden muss das LAN Kabel von der Fritzbox in einen gelben Port am TP.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Wie gesagt es geht wieder ^^

Ich hatte den Reset aber schon lang genug gehalten, trotzdem war danach noch keine verbindung möglich. Danke leute

"In meinem Zimmer geht ein Lan kabel in meinem TP link, und ein weiter Lan kabel vom Tp link in meinen rechner. "
ja wo gehen die LAN Kabel denn rein? Das kommende LAN Kabel vom Keller geht das in den WAN Port oder in LAN1? Das Kabel zum Rechner kann in LAN2 oder3 oder 4.
Der muss als AcessPoint laufen via LAN1. Wenn Du jetzt resettet hast ist die Werkseinstellung drin und alles muss entsprechend konfiguriert werden. Das Webinterface ist unter
192.168.0.1
zu erreichen.

Das Webinterfaces auf den ip Bereich der Fritte im Keller anpasssen auf 192.168.178.2 anpassen. Danach dchp ausschalten.

Aber mal noch eine andere Frage, gibts irgendwas das man einstellen oder unbedingt ausstellen sollte? Spezial fürs Gaming?

Zurück
Oben