Keine Verbindung zum Router

B

burNiX

Gast
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem nicht mehr mit dem Router ins Netz zu kommen geschweige denn eine Verbindung mit dem Router herzustellen. Der Fehler passierte nach dem ich auf die Verbindung der Netzwerkkarte auf "Reparieren" geklickt habe. Seit dem steht eingeschränkte oder keine Konnektivität auf meiner Netzwerkverbindung. Was ich bisher unternommen habe ist: Feste manuelle IP eingegeben, Nertwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, und diese Lösungen auf der Seite http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314 angewandt. Aber nichts davon hat funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Netzwerkkarte: Realthek 8139 Ethernet PCI Fast - Router: Netgear RP614

AW: Keine Verbindung zum ROUTER

Vielleicht könnte dir ein Firmware Upgrade helfen. Du hast den Router aber schon mal ausgesteckt? Die Dinger hängen sich nämlich auch gerne mal auf. Anmerkung: Ich weiß nicht ob das deine Router Version ist. Es gibt noch eine V2 und eine V3. Bitte vorher überprüfen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dein Router W-lan hat dann geh darüber erst ins Router Menü und änder dort die Einstellungen oder resette den Router einfach für 1 Minute dann setzt er sich auf Werkseinstellungen zurück... :) hat mir damals auch geholfen... schönen Tag noch :D

Hallo, weswegen hast du denn überhaupt auf "Reparieren" geklickt? Gabs da schon vorher irgendwelche Probleme ?
Btw ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich, das der Router sich genau dann weghängt, als du auf dem PC deine Verbindung reparieren wolltest! Aber es könnte trotzdem sein (beim PC ist alles möglich!:D ), also den Router mal resetten!

Ich tippe aber eher auf einen zerschossenen TCP-Stack! Für solche Fälle hab Ich ein Tool für dich: "XP TCP/IP Repair" (xptcprep.exe)

Aber: Das Tool ist die allerletzte Lösung, wenn nix mehr geht! Wenn es also egal ist, das dann vielleicht noch mehr verstellt wird!:D
Zitat:"This tool should only be used as a last resort!"

Zieh dir also am besten vorher ein Image der XP-Partition, sicher ist sicher!

PCB

naja also als erstes würde ich erstmal den router resetten. Firmwareupdate denke ich bringts auch nicht, da es ja davor ging.
Also einfach erstmal reseten und dann nochmal melden

( am router ist irgendwo ein Loch, da musst mit was spitzen 10 sekunden lang rein drücken) aber lies es am Besten erstmal im Handbuch nach.

Greetz Vodi

So ähnlich ist es bei mir auch....:freak:

Hab meine Einwahldaten auf dem Router hinterlegt, auf Automatisch verbinden
gestellt und dann so nach ca 15 Mins geht nix mehr. Netz weg, Router weg....
Kann das Teil nichtmal anpingen.... dabei hängt er per Netzwerkkabel an meinem
Rechner. Habs auch mit dem Lappy probiert, selbes Problem.
Nach nen paar Minuten geht wider alles....für ein paar Minuten :rolleyes:

Gestern hab ich den Router umgestellt und die Zugangssoftware installed,
jetzt gehts wieder ohne Probleme.

Warum auch immer....

PS: Resetten bringt bei mir 0=nix....

Ich habe seit 2 Tagen ebenfalls Probleme mit meinem Router. In meiner Erinnerung trat die Störung erstmals auf, nachdem ich ein Update auf WinXP gefahren hatte. Kann das die Ursache sein?
Habt ihr das aktuelle MS-Update geladen?

hi, ich habe das selbe prob mit meinem router (fritz box wlan 7050). wie kann man den router resetten ohne darauf zugreifen zu müssen??

gruss pakman

Hallöli

@Pakman: Ich habe die Fritz! box fon wlan 7050. Dort steht im Handbuch Seite 74
(Problembehandlung) wie die Box immer erreicht werden kann (Feste IP: 192.168.178.254).
Dann kann man mit der Benutzeroberfläche einen Reset oder Zurücksetzen auf Werks-
einstellungen machen (unter System).

Geht das alles nicht hilft wahrscheinlich nur noch alles abstecken und 5 Minuten Strom
aus (Stecker ziehen).

Oben genanntes bringt aber nur was, wenn die Netzwerkkarte/-einstellungen des PC
in Ordnung ist/sind.

Greetz
BlindHai

selbe prob seit update von micro, manchmal funzt Internet manchmal nicht, habe auch schon einiges resetet und habe unter netzwerkverbindungen/netzwerkkarte/status gesehen das nur DNS für router vergeben ist und die zweite für AOL nicht, sonst waren da imma zwei DNS nummern
.... und wenn es wieda mal funzt dann stehen da zwei... er bekommt irgendwie nicht die DNS von aol warum auch imma war sonst noch nie !

LÖSUNG: update wieder deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
würde mich aich interessiern ^^

Zurück
Oben