Keine Verbindung zum Router!

rapsuperstar

Lieutenant
Hey,
ich wollte das Wlan meines Asus P5B Deluxe Wifi (Realtek 8187L) verwenden, aber ich bekomme keine Verbindung zum Router zustande. Das Netzwerk wird erkannt und wenn ich es anklicke werde ich auch zur Eingabe des WPA2-PSK gebeten. Dann gebe ich diesen ein und sofort sagt mir Windows, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Verwende ich dagegen meinen Fritz!Wlan Stick kann ich ohne Probleme mit dem Router verbinden. Woran kann das liegen?
Verwende Windows Vista und habe einen Speedport W500V. Das Problem bestand auch schon bei Windows XP.

Probier mal die anderen Verschlüsselungen (WPA oder WEP) aus. Manchmal möchten die einfach nicht untereinander. Nicht das es angeraten wäre eine schwache Verschlüsselung zu nehmen, aber zum Testen was passiert, sollte man es schon mal probieren.

Gruss Nox

Sry. ACL= Access control list. hab also gmeint ob du vielleicht am router ne zugriffsbeschränkung per MAC-Adresse hast und die mac vom Wifi (noch) nicht eingetragen hast.

Wen nicht würd ich mal die verschlüsselung rausgeben und den probieren zu verbinden.....
wenn das dann funkt hast ein problem bzw ein fehler bei der einstellung von der Verschlüsselung.......

dann einfach mal die einstellungen vom Win ;-)

Hab ich schon mal gsagt das ich Vista net mag -)

So ich habe jetzt mal die Verschlüsselung beim Router ausgestellt und ich bekomme immer noch keine Verbindung zustande. Also kann es an dem schonmal nicht liegen. Das Komische ist ja auch, dass ich unter XP eine WLan-Verbindung aufbauen konnte, wenn ich die Asus Verbindungssoftware (Asus Wifi Solo oder so) verwendet habe. Unter Vista gibts die aber leider nichts mehr :(

Mit was willste denn verbinden? Mit der Asus-Software oder mit der Vistainterna? Mein W-Lan mit dem gleichen Board funktionierte nach Installation der Treiber mit der ganz normalen WlanSuche von Vista.

Das Problem ist ja, dass ich es nur mit der Asus-Software hinbekommen würde. Aber die gibts ja net für Vista. Verwende ich nur den reinen Realtek Treiber und will mit der Vistainterna verbinden geht gar nichts.

Zurück
Oben