Keine Verbindung zum Server nach Internet-Anbieter-Wechsel

Nachdem Vodafone mir heute Nacht geschrieben hat, dass an meinem Anschluss ein offener DNS-Resolver aktiv ist, habe ich es jetzt umgesetzt wie @Luftgucker beschrieben hat. Der Vodafone Router ist wieder als Router aktiv und dort ist das Port forwarding eingerichtet. Das Symarix-Gerät ist nur als Access-Point in Betrieb, ich denke die Software davon ist auch nicht die Beste.
Damit funktioniert jetzt auch der Zugriff über die IPv4 Adresse auf den Teamspeak-Server. Über die IPv6 Adresse komischerweise noch immer nicht.

Vielen Dank an alle, habe auf jeden Fall einiges gelernt.

Nutzt Du die IPv6-Adresse, die Du beim Server siehst? Weil bei IPv6 hat ja jeder Rechner seine eigene Adresse. Hast Du im Router von Vodafone eine entsprechende Freigabe eingerichtet?
Ameise2 schrieb:
ein offener DNS-Resolver […] die Software [des Symarix TGU 44 im Modus Router] ist auch nicht die Beste
Neuste Firmware ist drauf? Vielleicht hattest Du kurz das Netz falsch konfiguriert, also gar keinen Router mehr. Müsste man nochmals sauber testen. Selbst wenn Du keine Zeit mehr dafür hast, auf jeden Fall an den Hersteller melden. Wenn die Firewall im Modus Router nicht richtig säße, sollte das behoben werden und ist normal auch schnell repariert.

norKoeri schrieb:
Nutzt Du die IPv6-Adresse, die Du beim Server siehst? Weil bei IPv6 hat ja jeder Rechner seine eigene Adresse. Hast Du im Router von Vodafone eine entsprechende Freigabe eingerichtet?
Ja, hab die Adresse vom Raspberry benutzt. Im Vodafone Router kann ich entweder einen IPv6 Host Exposure oder eine Portweiterleitung für IPv4 einrichten, nicht beides gleichzeitig. Mit der Host exposure funktioniert es nicht.
Mit einer DMZ funktioniert es zwar, aber das ist mir dann doch zu offen.

norKoeri schrieb:
Neuste Firmware ist drauf? Vielleicht hattest Du kurz das Netz falsch konfiguriert, also gar keinen Router mehr. Müsste man nochmals sauber testen. Selbst wenn Du keine Zeit mehr dafür hast, auf jeden Fall an den Hersteller melden. Wenn die Firewall im Modus Router nicht richtig säße, sollte das behoben werden und ist normal auch schnell repariert.
Guter Hinweis, werde ich mal melden.

Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Wenn ich versuche einen Port freizugeben, während bereits ein Port forwarding dafür eingerichtet ist, dann kommt dabei ein Fehler:
host_exposure.png

Ich meine, wenn gar keine andere Freigabe ist, was musst Du für IPv6 angeben? Oder bekommst Du immer eine Fehlermeldung, wenn Du IPv6 anlegen willst?

Zurück
Oben