Keine Videokodierung bei Nero 7! aber wie?

Mysticman

Ensign
Huhu zusammen!,
habe einen film, der als .avi gespeichert ist, jedoch wenn ich ihn als SVCD mit nero 7.5.7 brennen möchte, macht er eine videokodierung! Das möchte ich aber nicht, hab schon gegoogelt und die meinten alle, Hake bei "Standart CD erzeugen" entfernen!
wenn ich das mache, videokodiert er trotzdem die Datei! die wird aber eider zu groß und es dauert stunden! wie kann man das umgehen :(

Hallo,
nun leider wird das nicht anders gehen. An das SVCD Format sind bestimmt Formate wie Bildgröße und Ton gebunden. Nero bemerkt das die *.avi Datei diesen Werten nicht entspricht und rechnet sie um. Es gibt da keine andere Wahl als die Umrechnung zu machen. Wenn Du die Datei einfach auf die CD kopierst, kann es sein das Du die nicht in jedem DVD Player abspielen kannst ! Das dauert zwar lange, dafür kannst es aber auch fast überall anschauen!

Ungeachtet des Vorredners...

Eine AVI-Datei ist niemals eine SVCD. Diese Datei ist entweder ein DivX oder Xvid Video.
Nero hat vollkommen Recht damit, wenn es meint, das es die Datei umkodieren muss.
Hinter SVCD steckt der MPEG2-Codec. Die AVI-Datei wurde aber mit DivX oder Xvid encodiert.
Deswegen weis Nero sofort, das es umkodieren muss.

DivX und Xvid sind viel neuere Codecs als MPEG2 und sind daher viel besser.
Deswegen brauch man bei diesen Codecs 1 CD und bei SVCD (MPEG2) 2CDs.

Das ganze geht noch viel tiefer ins technische hinein, aber die Eckpfeiler sollten dir nun klargemacht haben, das Nero absolut richtig handelt.

Entweder und hast einen DVD Player, der auxch MPEG4 (Xvid und DivX) abspielen kann, dann kannst du die AVI-Datei als Daten-CD brennen, oder du hast nur einen normalen DVD-Player, der nur DVD und SVCD kann, dann musst du Nero das Video umkodieren lassen.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich letztens auch :rolleyes:

Aber ich habe das Problem super gelöst :) Na ja andere sind anderer Meinung :D, aber das ist Idiotensicher :)

Lad das Programm runter : WinAVIVideoConverter

Kauf das dann und dann genieße die Vollversion. Ich wandel mit einem AMD 3500+ einen Film von .avi to VCD in 12 Min um :) Nero braucht stunden :rolleyes:

Gruß Carlos

das mit der daten cd wusste i schon vorher und mein dvd player spielt das auch so ab, nur der von meiner freundin kann das net!
deswegen hab i das ganze ins rollen gebracht!

so i probier mal das proggi aus, danke erstma fürs helfen :))

EDIT: omg sorry, ich meinte XVID Format!! jetzt ist natürlich alles hinfällig :( hmm... was mach i mit XVID und MVCD Formaten, damit ich die auf eine CD bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Die XviD als DatenCD/DVD, die (M)VCD als VCD mit Haken bei konforme CD raus!

MisterG schrieb:
Die XviD als DatenCD/DVD, die (M)VCD als VCD mit Haken bei konforme CD raus!

Ja aber der DVD Player kann das nicht abspielen!

Ich sag ja mein Programm is Idiotensicher :D Einfach das Video in VCD, SVCD oder was du willst umwandeln und dann brennen. Auch mit dem Programm ;)

Das kann mehre Code's in andere umwandeln :)

Zurück
Oben