keine Win-Sounds, aber Musik über Boxen

micho

Lt. Junior Grade
Ich hab seit ein paar Stunden ein ganz seltsames Problem (unter XP SP3):
Über die externen Logitech-Boxen, welche hinten am Motherboard stecken, kommt Musik aus Games usw, allerdings keine Windows-Sounds!
Wenn ich rechts unten auf das Lautsprecher-Symbol klicke, so ertönt nur der PC-Beep, daher geh ich davon aus, dass alle Windows-Sounds nicht über die Boxen laufen. Klingt komisch, is aber so.
Soundtreiber hab ich schon de- und installiert, aber ohne Erfolg.
Kanns vielleicht am neuen ATI-Treiber liegen, welchen ich heute installiert hab?

AW: Problem: keine Win-Sounds, aber Musik über Boxen

Das liegt wahrscheinlich daran, das kein Soundschema aktiviert ist, am besten da mal gucken

MFG

ich sehe zwar kein Problem darin, dass die Windowssounds nicht mehr gehen (stell ich immer nach einer Installation direkt aus), aber trotzdem
guck mal unter Systemsteuerung->Sounds/-Sprachein...geräte->Soundchema ändern
und sag welches aktiviert ist

Ja, genau hier ist das Problem! Ihr seid die Besten! Weiß ja, wo ich fragen muss! ;)
Also, ich wollte so ein Windows-Seven-Theme installieren, was mir aber überhaupt nicht zusagte. Also runter damit. Und da dürfte wohl etwas mitgegangen sein, sodass das Windows-Default-Soundschema keine Töne anzeigt bzw keine zugewiesen sind. So´n Müll! Nie wieder!
Btw gibts irgendwo so ein originales Soundschema? Oder wie bekomm ich sonst wieder alle Original-Töne so hin?

Zurück
Oben