Keine Windows-Updates durch Fehler 80080005

Risety

Newbie
Guten Tag,
Ich bekomme seit geraumer Zeit leider keine Windows-Updates mehr. Meine Windowsversion ist SP1. Auch wenn ich manuell suche, werden keine Updates gefunden und es wird mir der Fehlercode "80080005 (Unbekannt)" angezeigt. Daher durchwühlte ich bestimmt schon insgesamt 10 Stunden jegliche Foren oder Problemlösungen. Doch keine einzige dieser Lösungen hat Funktioniert, weil es irgendein Problem gab. Außerdem erhalte ich nicht die Meldung über die Reservierung des Windows10-Upgrades.
Nun frage ich hier, ob es eventuell irgendeine Lösung gibt, dieses Problem zu lösen, oder ob mir es etwas bring Windows neu zu installieren, sowie ob dies irgendwelche Probleme hervorruft/hervorrufen könnte.
Danke

10 Stunden? Installiere neu und fertig, wirst zwar auch wieder lange updaten müssen aber das kann man ja rödeln lassen. Und das du das Upgradezeichen nicht kriegst liegt an den Updates, diese Funktion ist eines der letzten Updates.

Ohne aktuelles System keine Benachrichtigung. :)

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jedoch leider gleich ein nächstes Problem. Ich kann nämlich Windows nicht neu-Installieren... 7ecd6262e5.png
Ich habe die Anweisungen natürlich befolgt, und ein weiteres mal die Installation gestartet (Zur Info: Ich habe die Windows-Disk eingelegt und die Installierung angefangen ohne etwas zu ändern.). Doch wieder kam die gleiche Fehlermeldung. Weiß hier jemand woran das liegen könnte?

Habe gerade das gleiche Problem auf dem Notebook von meinem Vater - ich kann über PowerShell ISE direkt Updates nachziehen, über Windows Update alllerdings nicht.

So könntest zumindest das System mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen: http://www.kapilarya.com/windows-upd...error-8024a008

Dieses Programm hat leider auch nicht funktioniert.

Zurück
Oben