keine Wlan funktion mehr

S-Force

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage bzw hoffe das mir noch jmd helfen kann.
Ich habe ein Asus R1F Notebook bei dem warscheinlich der Wlan adapter defekt ist....
Eig war ich nur im Internet, irgendwann wurde ich vom Wlan getrennt und konnte auch keines mehr finden ( gut 6 stück mit meinem anderen Notebook ).
Habe Treiber neuinstallaiert usw alles bringt nichts ( das komische ist das er den Adapter aber nach dem neustarte erkennt und den Treiber auch automatisch installieren will (WIN7)), desewegen gehe ich davon das der Adapter defekt ist.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben wie man dieses Problem vielleicht noch lösen kann^^

MfG S-Force

Boote mal mit ner linux live cd (ubuntu) und schau ob die Karte dort funktioniert.
Ich hatte schon ein paar mal den Fall, dass ein falscher Treiber die den kompletten Wlan Stack von Windows zerschossen hat. Nachdem die Karte dann unter linux lief wurde sie von Win auch wieder erkannt.

@tritton : ne der hat über der tastatur sonen schalter mit dem man es deaktivieren oder aktivieren kann da steht es auf on, außerdem ist es in adaptereinstellungen auf aktiv aber wenn ich unten auf wlan gehe sagt er keine wlanverbindungen gefunden als wären überhaupt keine in sende/emfpangsreichweite

mal geschaut in den diensten ob der (konfigurationsfreie) drahtlosnetzwerkdienst gestartet ist=? sonst nochmal anstossen, ohne findet er nämlich auch keine wlans

@paul7rear thx des war der fehler... aber die taste hatte etwas gehongen^^ habe sie jetzt rausgenommen jetzt geht es ... ist schon etwas älter bzw sehr oft in gebrauch =)

Zurück
Oben