Keine WLAN/NETZWERK-Verbindung seit Windows 10 Update (an FritzBox 7390)

RoccoMD

Lt. Commander
Hey Leute,

seit ich mein Windows 7 auf Windows 10 upgedatet hab, bekomme keine WLAN-Verbindung (Habe eine FritzBox 3390 !!! falls das wichtig ist). Habe mich im Titel vertippt.

Im Systray wird *"NETZWERKNAME" begrenzt * angezeigt. Weiss jemand Rat?

Habe bereits mal nen Tipp befolgt, da musste ich in der Reg etwas ändern. Aber ohne Resultat.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kein Treiber installiert.

Schaue in deinen Ereignisprotokollen.

Schaue auch in das WLAN Protokoll der Fritz Box.

Achja, vergass zu erwähnen: Habe INTEL ProSet Treiber. Da habe ich eben einfach mal die Treiber für Win10 installiert, er wird im Geräte Manager auf jedenfall angezeigt. (Also nicht als unbekanntes Gerät angezeigt. Aber auch ohne Resultat.
Ergänzung ()

Die neueste Firmware auf meiner Fritzbox ist installiert. :-/

FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box.
Aktuell ist die folgende Version auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.30

Zuletzt bearbeitet:
cmd mit adminrechten ausführen, netsh int ip reset eingeben. mit enter bestätigen. neustarten. falls es nicht geht müssen in der registry noch rechte für den netzweradapter (folder 26) geänderr werden und der obige vorgang wiederholt.

irgendwo kann man auch die bekannten netze löschen, weiß aber nicht mehr wo das bei google stand. ist wohl ein problem, dass seit win8 existiert und nichts im speziellen mit win10 zu tun hat.

http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir denn ein Wlan Netzwerk angezeigt und du bekommst nur keine Verbindung?In der Fritzbox mal deinen PC entfernen!Und die bekannten Wlan Netztwerke deines PCs mal löschen!Netzwerk und Freigabecenter Drahtlosnetzwerke verwalten und die bekannten Verbindungen entfernen!

Geht es um dein Dell Inspiron 17R? Kann man da ggf. Wlan aktivieren/deaktivieren? Welche Wlan Hardware ist verbaut ? Werden irgendwelche nicht installierten Geräte im Gerätemanager angezeigt ?

Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Wird dir denn ein Wlan Netzwerk angezeigt und du bekommst nur keine Verbindung?In der Fritzbox mal deinen PC entfernen!Und die bekannten Wlan Netztwerke deines PCs mal löschen!Netzwerk und Freigabecenter Drahtlosnetzwerke verwalten und die bekannten Verbindungen entfernen!
Es wird angezeigt, aber eben nur als "begrenzt".

iTzZent schrieb:
Geht es um dein Dell Inspiron 17R? Kann man da ggf. Wlan aktivieren/deaktivieren?
Ja, es geht um den DELL 17R Lappi. Ich muss nochmal schauen, das mit dem begrenzt hat er von Anfang an (nach dem Win10 Update) angezeigt. Vllt habe ich versehen die Hardware deaktiviert, das muss ich heute Abend gleich mal checken.

iTzZent schrieb:
Werden irgendwelche nicht installierten Geräte im Gerätemanager angezeigt ?
Ja, aber ohne Inet an dem Gerät kann ich das leider nicht herausfinden welche Hardware das ist. LAN/WLAN Treiber werden korrekt angezeigt.

Setze mich heute Abend nochmal daran. ich hoffe das Problem lösen zu können.
Vorab schon mal Danke für eure Mühe Leute!!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, irgendwie werd ich nicht schlau....

WLAN Adapter (Intel Centrino N2230 wars glaub) wurde nochmal per Treiber aktualisiert. Keine Veränderung. Er ist auch nicht deaktiviert.
LAN Treiber (Realtek F Family) wurden auch aktualisiert für Win 10.
Auf der Fritz.box WLAN ohne Passwort eingestellt. Kein Veränderung, keine Verbindung zum Netz.
Wind 10 Firewall deaktiviert. Auch nix passiert.

Mit Handy (Wlan) und 2t PC (Win7, via LAN) komme ich problemlos ins Netz.

Das kann doch nur noch irgendwo/irgendwas auf Regisrty-Ebene oder Netzwerk-Einstellung sein, oder nicht? Netzwerk Einstellung steht eig auf Automatisch. Was meint ihr? :/

Zuletzt bearbeitet:
Das Prob kenne ich, hatte ich auch mal, als ich noch Win10 hatte. Habe dieses entnervt wieder deinstalliert.
Du kannst über folgende Seite dir den passenden Treiber raus suchen und installieren. Bei mir klappte das.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/hersteller-WLan.html

Suche dir dort dein Computer-Model raus und klicke auf weiter.

Ansonsten kannst du aber auch auf deine Fritz-Box zugreifen: http://fritz.box/

Dort kannst du konfigurieren. Vielleicht ist WLan ja inaktiv, oder sonstwie gesperrt. Da kannst du es sehen.

Erhält der WLAN Adapter eine passende IP Adresse? Windows Logo drücken - CMD eintippen - Rechtsklick auf das Symbol und "als Administrator ausführen" anklicken - in der Kommandozeile ipconfig >C:\ipconfig.txt eingeben und mit Enter bestätigen (Auf c: wird eine entsprechende Textdatei angelegt) - Ergebnis hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funzt da gar nichts was ich versuche. Treiber deinstalliert, neuinstalliert, Diverse Anleitungen ausm Netz probiert (Registry usw) aber ändert sich nichts. Mein DELL verbindet sich mit dem Netzwerk, aber zeigt stets "begrenzt" an.

GIbts mittlerweile noch weitere "Tricks" die ich versuchen kann? Oder sollte ich den WLAN Adapter in ein Win10 fähigen tauschen?

Vielleicht hast Du auch durch deine "Registry" Hacks deine Adaptereinstellung verhauen.

Wenn der Adapter korrekt im Gerätemanager und in der NEtzwerkumgebung erscheint, dann kann er eigentlich nur noch über einen Hotkey deaktiviert sein (dann sollte er aber auch als deaktiviert erscheinen" oder es ist ein Problem bei der Verbindung. Datum nochmal: Schau ins Router Log und in den Ereignisprotokollen.

Ansonsten bastel weiter...

Achja, ich habe das ganze letztes Wochenende nochmal versucht. Allerdings hab ich mittlerweile die FritzBox 3490 (vorher war es eine 3390, die 7490 in der Überschrift war falsch). Und vor allem dennoch mit selbigem Problem. :-/

Werd aber später mal den RouterLog checken.

Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert und das Problem (nach stundenlanger Recherche und Probieren) beseitigt. Es ist eine Stromsparfunktion, die ausgeschaltet werden muss: Rechter Mausklick auf Windows-Startknopf, Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, Drahtlosnetzwerkverbindung, Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung, Haken wegnehmen vor: Comuter kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen

Zurück
Oben