Seit Windows 10 Update keine Netzwerkverbindung möglich

KameeHameeHaaa schrieb:
Nachdem auch der Tipp mit dem "winsock reset" nichts gebracht hat,
Schade!
Wäre aber wohl auch zu einfach gewesen.

2.) Falls vorhanden, AntiVirus Programm (also falls was anderes als der Windows Defender drauf ist) im abgesicherten Modus mit dem Herstellertool entfernen und Inplace Reparaturupgrade mit einem durchs Media Creation Tool erstellten USB Stick machen.
Erspart neu aufsetzen.

3.) Daten sichern, Windows Key auslesen (falls der ned eh 1.) im UEFI hinterlegt ist (bei Win 7 Laptops wsl noch nicht) oder MS den Laptop und dessen Lizenz von selbst erkennt) und neu aufsetzen.
Ist dann gleich die sauberste Lösung, funktioniert zu 100%.
Braucht auch am wenigsten Speicherplatz.

Viel Erfolg! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameeHameeHaaa
Vielen Dank für die Hilfe! Schlussendlich habe ich den Laptop neu aufsetzen dürfen, nachdem alle Daten gesichert wurden. War dann doch die beste Lösung.
 
Zurück
Oben