Keine WLAN-Netzwerke mit MSI Pro Z690-A

Burgundi

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …12900
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Crucial Ballistix 3200
  • Mainboard: …MSI Pro Z690-A Wifi
  • Netzteil: …Seasonic GX 850
  • Gehäuse: …Fractal Design Meshify 2
  • Grafikkarte: …RTX 3090
  • HDD / SSD: …Samsung 980 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): k/a

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Habe meinen PC neu mit MSI Pro Z690-A Wifi erhalten (BIOS, Windows 10 und Treiber auf dem neuesten Stand (installiert am 26.06.) soweit ich das sagen kann und war der Meinung, dass Wifi nach Montage der beiden Antennen einfach funktioniert. Kurz um, ich sehe keine WLAN Netzwerke und auch BT ist nicht "aktiv" - ich sehe es mit meinem Handy nicht. Wichtig wäre mir WLAN (deshalb wurde das board ja auch gewählt) . Übersehe ich da eine Einstellung/Umstellung zur Aktivierung?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe geprüft ob die Treiber installiert sind und im Internet ohne Erfolg nach ähnlichen Problemen gesucht nachdem das MSI Handbuch nicht half. Ich hänge Fotos der Netzwerkverbindungen und des Geräte-Managers an (leider mies mit dem Handy und kein screenshot da keine WLAN Verbindung am PC besteht...)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20220629_002444.jpg
    20220629_002444.jpg
    4 MB · Aufrufe: 357
  • 20220629_001129.jpg
    20220629_001129.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Burgundi und fritte76
Tjo vielleicht mal die Treiber installieren für den WLAN Adapter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orkan89, Nickel und Burgundi
Puhh...es ist spät. Ihr habt vollkommen recht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben