• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Keine Wlan Verbindung obwohl verbunden (Fritzbox 7390 + KabelDE Modem)

Lonitus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :D

Ich bin seid kurzem bei Kabel Deutschland und habe nun mein 1. Problemchen:

Da Kabel Deutschland über Kabel geht wird von denen ein Modem gestellt, an dieses Modem ist meine Fritzbox 7390 angeschlossen (Lan Kabel an FB Lan 1)
An Lan 2 ist mein Rechner angeschlossen.

In der Fritzbox habe ich ausgewählt:
"Internetzugang über LAN 1"
"Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
Im Hostname steht auch etwas drinne.

Das Internet über Lan funktioniert also.
Mit meinem iPod und iPad2 habe ich komischerweise auch eine bestehende WLan-Verbindung.

Aber mit meinem Notebook oder dem MacBookAir will einfach keine Verbindung klappen!

Mir wird zwar angezeigt das ich verbunden bin, aber es besteht keine INet Verbindung...

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Seid ich bei Kabel bin, habe ich allerdings keinerlei Veränderung an den Geräten vorgenommen. Deswegen finde ich das schon etwas komisch das ich mit den 2 kleinen Geräten eine Verbindung habe, mit den Laptop´s aber nicht...

sieht irgendwie so aus als würden dein notebook und dein air keine ips zugewiesen bekommen. guck mal nach mit:
ipconfig (windows)
ifconfig (macosx)
zusätzlich kannst du dann auch gleich mal gucken ob du von deinem lanrechner die beiden notebooks anpingen kannst mit:
ping lanip

Zuletzt bearbeitet:
@ Tignanello
Wenn ich das auch so einstelle flieg ich komplett aus dem Internet und kann nurnoch mit meinem iPod über Wlan die Einstellung ändern.

@ Sc0rc3d die IP von meinem Router ist 192.168.178.1

Achja, mein iPad hat sich inzwischen auch von der Verbindung über WLan verabschiedet :)
Also ich bin echt ratlos, mal sehen wie schnell einer von Kabel Deutschland oder ein anderer Erfahrener im Internetzugang bei mir vorbeikommen kann.

Denn das ganze ist schon ziemlich kurios.
PC ist per Lan an der FB, FB ist an dem Kabel DE Modem funktioniert problemlos.
iPod ist per WLan an der FB, auch das funktioniert ...

Dann hast du etwas anderes falsch eingestellt. So läuft eine Fritzbox via Lan1 bei mir (und vielen Anschlüssen hier in der Umgebung) am Kabel Deutschland Modem ohne Probleme.

Ich nutze sie aber nur noch für Testzwecke.

Hast du das Kabelmodem mal stromlos geschaltet, seitdem du die Fritzbox angeklemmt hast?

Was du eingestellt hast, ist hier erklärt:

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Das ist aber nicht der Modus, den du direkt hinter einem Kabelmodem brauchst. Du willst ja NAT Router und nicht einen IP Client/Bridge oder AP.

Zuletzt bearbeitet:
So nach mehrmaligen resetten der FB + Kabel Deutschland Modem klappt nun alles so wie es soll =)

Tut mir leid das ich so reinplatze, aber ich bin verwirrt!

Wollte mir die 7390 kaufen allerdings hab ich was von ADSL Problemen bei dieser Box gehört, googeln brachte micht nicht weiter ob das Problem behoben ist oder nicht?

Helft mir bitte auf die Sprünge, kann man die BOX kaufen oder nicht, nebenbei angemerkt, brauche eine stabile Verbindung für onlineshooter!

Oder doch einen anderen Router kaufen? brauche unbedingt voip.

Danke!

Gruß

also, des problem was hier war, war ein anfangsproblem
wie gesagt, bei mir lies es sich durch einen neustart des pc beheben.
das problem tauchte nur bei der ERSTVERBINDUNG auf!

ansonsten is die box richtig gut
stabile leitung, un is au schnell (also inet un VoIP gleichzeitig geht auch, ohne einbußen)
joa, ansonsten is es halt wie jeder andere box au^^
für deine ansprüche reichts glaub :)

Zurück
Oben