Hallo Leute 
Ich bin seid kurzem bei Kabel Deutschland und habe nun mein 1. Problemchen:
Da Kabel Deutschland über Kabel geht wird von denen ein Modem gestellt, an dieses Modem ist meine Fritzbox 7390 angeschlossen (Lan Kabel an FB Lan 1)
An Lan 2 ist mein Rechner angeschlossen.
In der Fritzbox habe ich ausgewählt:
"Internetzugang über LAN 1"
"Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
Im Hostname steht auch etwas drinne.
Das Internet über Lan funktioniert also.
Mit meinem iPod und iPad2 habe ich komischerweise auch eine bestehende WLan-Verbindung.
Aber mit meinem Notebook oder dem MacBookAir will einfach keine Verbindung klappen!
Mir wird zwar angezeigt das ich verbunden bin, aber es besteht keine INet Verbindung...
Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Seid ich bei Kabel bin, habe ich allerdings keinerlei Veränderung an den Geräten vorgenommen. Deswegen finde ich das schon etwas komisch das ich mit den 2 kleinen Geräten eine Verbindung habe, mit den Laptop´s aber nicht...
Ich bin seid kurzem bei Kabel Deutschland und habe nun mein 1. Problemchen:
Da Kabel Deutschland über Kabel geht wird von denen ein Modem gestellt, an dieses Modem ist meine Fritzbox 7390 angeschlossen (Lan Kabel an FB Lan 1)
An Lan 2 ist mein Rechner angeschlossen.
In der Fritzbox habe ich ausgewählt:
"Internetzugang über LAN 1"
"Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
Im Hostname steht auch etwas drinne.
Das Internet über Lan funktioniert also.
Mit meinem iPod und iPad2 habe ich komischerweise auch eine bestehende WLan-Verbindung.
Aber mit meinem Notebook oder dem MacBookAir will einfach keine Verbindung klappen!
Mir wird zwar angezeigt das ich verbunden bin, aber es besteht keine INet Verbindung...
Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Seid ich bei Kabel bin, habe ich allerdings keinerlei Veränderung an den Geräten vorgenommen. Deswegen finde ich das schon etwas komisch das ich mit den 2 kleinen Geräten eine Verbindung habe, mit den Laptop´s aber nicht...