Keine WLAN verbindung trotz sichherheitsschlüssel

niisi

Newbie
Hallo,

meine freundin ist bei mir und wollte mit dem lappi über wlan on. doch funzt das nicht der Sicherheitsschlüssel ist richtig eingegebn . aber wenn ich die verbidung auf "ohne verschlüsselung " mache kann sie on ... aber bei uns kann auch mein schwager on gehen mit dem schlüssel und mit dem Nintendo DSi kann ich auch über WLAn on gehn mit dem schlüssel.

vill könnt ih rmir iwie helfen

SLG Niisi

Es gibt ja mehrere Arten von Verschlüsselung bei WLAN
Welche ist den derzeit eingestellt?

im mom keine damit sie on gehen kann -.-* aber das mi zu heikel ... sonst ist immer ..mom ich kopier das einfach mal

Windows-Drahtlosnetzwerkinstallation

Windows-Drahtlosnetzwerkinstallation

auf USB-Massenspeicher übertragen

"push’n go" einschalten

WLAN-Basisstation verschlüsseln

WPA Verschlüsselung verwenden

WEP Verschlüsselung verwenden

ohne Verschlüsselung

WPA Verschlüsselung

WPA Modus: TKIP(WPA)

WPA Schlüssel zwischen 8 und 63 Zeichen:*******************

ALTER GEH ZUR SCHULE! DAS ist furchtbar was du fabrizierst hast.
punkt. komma, strich - vergiss man nicht.

Zu deiner Frage:
Meistens reicht es wenn du den Router neustartest, wenn es eine neue MAC addresse im system gibt, weil manchmal der Router die neue Addresse nicht richtig verarbeitet,
Guck dann auch ob in deinem Router eine MAc Addressen Kontrolle gibt.

Ist der schlüssel auch richtig eingegeben gross/klein etc?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Notebook ist es (Hersteller/Modellnummer)?
Hast du schon die WLAN Treiber aktualisiert?

Nachsehen ob der Macfilter aktiviert ist. Bei aktivierten MacFilter kann der laptop sich nicht verbinden.

darkkalle schrieb:
Guck dann auch ob in deinem Router eine MAc Addressen Kontrolle gibt.

MAC Filter müsste aus sein sonst hätte er ja nicht ohne Verschlüsselung dem Wlan beitreten können ;)

Chrisibär schrieb:
MAC Filter müsste aus sein sonst hätte er ja nicht ohne Verschlüsselung dem Wlan beitreten können ;)

Es gibt router,die das nur bei verschlüsselung aktiviert haben.
Kumpel hat das bei seinem asus router glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
LOL sry. ;) ich gloube zur Schule muss ich nicht gehen . ich schriebe im inet immer so ;)

Haben wir schon neu gestartet. Ich habe keine ahung davon da steht niergends was mit ner mac. doch ne WLAN MAC Adresse
der schlüssel besteht nur aus zahlen ist alles richtig

wlan läuft über alice eght alles automatisch soviel ich weiß.
und sie kommt so mit ihren lappi on wenn keine verschlüsselung da ist.

sie hat einen Siemens Amilo Pa2648

Mac Addresen Kontrolle oder Addressen Kontrolle oder Zugangs Kontrolle (meist unter Wlan einstellungen zufinden)
was fürn Router haste den?
Vllt kennt sich wer mit deinem aus

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich gebe meine IP addy in den browser ein und das läuft alles von alice und auf den seiten steht da niergends etwas...

ähm n ALICE IAD wlan 3231

aliceo.png

ja stimmt ich hab mich vertippt is ne 5 ;)

wie nicht unterstützt???und das andere check cih auch cniht ;)
in solchen sachen hab ich keine , absolut keine ahnung ^^

niisi schrieb:
ja stimmt ich hab mich vertippt is ne 5 ;)

wie nicht unterstützt???und das andere check cih auch cniht ;)
in solchen sachen hab ich keine , absolut keine ahnung ^^

Folge einfach den Links.

Die Hardware IDs kannst du ermitteln indem du dich an den Laptop setzt und im Geräte Manager das machst was auf der verlinkten Seite beschrieben ist.
Anstatt jedoch dann selbst bei PCI Database zu suchen kopierst du den String ( sieht aus wie VEN_1002&DEV_791F&SUBSYS_0565107B&REV_00 ) hier rein.
Ergänzung ()

Ich habe mal etwas weiter recherchiert. Falls du das mit der Hardware ID nicht hinbekommst, dann kannst du höchstwahrscheinlich diesen Treiber verwenden. Vor der Installation solltest du den alten deinstallieren.

Lade aber zur Sicherheit den Originaltreiber vorher runter, damit du den wieder installieren kannst, falls es nicht klappt.

Zurück
Oben