Keine WLAN-Verbindung trotz funktionierendem Netzwerkadapter

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Moin.

Ich besitze einen Toshiba Satellite C870-19R Notebook und habe es neuaufgesetzt. Im Genau zu sein hatte ich einen Festplattenfehler mit Windows 8 drauf, danach Festplatte ausgetauscht und Windows 7 64bit draufgespielt. Nun funktioniert alles bis auf das WLAN. Ich habe folgendes probiert:
- Treiberhardware-ID gegooglet und die zugehörigen Driver installiert -> Fehlanzeige
- 802.11n Treiber installiert -> Fehlanzeige
- Toshiba Driver gegooglet -> Fehlanzeige
- Den Gerätenamen gegooglet und den neuesten Treiber installiert -> Fehlanzeige

Ich habe meist den Treiber so drauf gespielt. Mal habe ich das Gerät im Gerätemanager deinstalliert, danach den Treiber draufgespielt.
Im Geräte-Manager heißt der Netzwerkcontroller "Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC.
Ich bin echt am Verzweifeln :(
Ich bitte dringend um Hilfe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Treiber nun installiert oder nicht?

Wahrscheinlich musst du nur das WLAN am Notebook wieder einschalten, dafür gibt es bei jedem Hersteller eine Tastenkombination.
 
Router mal per Schalter ausgeschaltet bzw. aus dem Stecker gezogen?


Manchmal muss er sich neu ordnen. ;)
 
Zurück
Oben