Hallo,
inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich habe als DSL-Modem eine FritzBox 3490, an der eine 7580 im IP-Client-Modus hängt, mit einer fest zugewiesenen IP. An diese ist ein 8er Switch angeschlossen, der weiterverteilt. Auch geht von diesem Switch eine Leitung zu einem Netgear EX6150, ebenfalls mit fester IP, der als Access Point dient.
3490 (192.170.XXX.1), DHCP Server verteilt von 192.170.XXX.20 bis 192.170.XXX.254, Lease Zeit: 5 Tage
Nun habe ich von der 7580 aus keinen Internetzugriff mehr, die Geräte sind auch sonst über die interne IP nicht mehr erreichbar. Der PC meldet eine falsche IP-Konfiguration, der Access-Point hat kein Internet mehr. In der Heimnetzwerkliste der 7580 steht nur noch ein Gerät, das dort angeschlossen und über die 192.170.XXX.24 erreichbar, keine feste IP.
Sobald Geräte an der 3490 und der 7580 per WLAN angemeldet werden, geht es einwandfrei.
Wieso bekommen die meisten Geräte an der 7580 keine IP-Adresse mehr zugewiesen? Das gleiche Setup lief seit gut nem halben Jahr ohne jeden Ausfall, jetzt auf einmal geht gar nix mehr...
Danke schon mal für die Hilfe, ich bin echt genervt. Ich hoffe ich habe nur was falsch konfiguriert...
inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich habe als DSL-Modem eine FritzBox 3490, an der eine 7580 im IP-Client-Modus hängt, mit einer fest zugewiesenen IP. An diese ist ein 8er Switch angeschlossen, der weiterverteilt. Auch geht von diesem Switch eine Leitung zu einem Netgear EX6150, ebenfalls mit fester IP, der als Access Point dient.
3490 (192.170.XXX.1), DHCP Server verteilt von 192.170.XXX.20 bis 192.170.XXX.254, Lease Zeit: 5 Tage
Nun habe ich von der 7580 aus keinen Internetzugriff mehr, die Geräte sind auch sonst über die interne IP nicht mehr erreichbar. Der PC meldet eine falsche IP-Konfiguration, der Access-Point hat kein Internet mehr. In der Heimnetzwerkliste der 7580 steht nur noch ein Gerät, das dort angeschlossen und über die 192.170.XXX.24 erreichbar, keine feste IP.
Sobald Geräte an der 3490 und der 7580 per WLAN angemeldet werden, geht es einwandfrei.
Wieso bekommen die meisten Geräte an der 7580 keine IP-Adresse mehr zugewiesen? Das gleiche Setup lief seit gut nem halben Jahr ohne jeden Ausfall, jetzt auf einmal geht gar nix mehr...
Danke schon mal für die Hilfe, ich bin echt genervt. Ich hoffe ich habe nur was falsch konfiguriert...
Zuletzt bearbeitet: