keine Zugriffsrechte? - Zone Alarm

Ingode

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe zuhause 3 PC´s, alle mit Win XP Prof! Seitdem ich Zone Alarm (free version) auf 2 rechner installiert habe kann kein PC mehr auf den anderen zugreifen! Sie finden sich zwar in der gemeinsamen Arbeitsgruppe und werden angezeigt, aber wenn man dann auf einen PC zugreifen will, dann sacht er "Keine Zugriffsrechte....bitte wenden sie sich an den Administrator".
Die sichere Zone bei Zone Alarm hab ich schon eingerichtet.
Verbunden sind sie über einen Router und Internet klappt auch ohne jegliche Probleme!

Hoffe jemand weiss rat,

Gruss und schonmal Danke
Ingode

Du musst (wie bei den meisten Firewalls) die jeweilige IP des andren Rechners in der Firewall eintragen.
Sprich auf Rechner 1 musst du die IP von Rechner 2 und 3 eintragen ...

Ist bei McAfee und Norton genau das selbe ... ;)

Lg BlackBoXX :D

-=BlackBoXX=- schrieb:
Du musst (wie bei den meisten Firewalls) die jeweilige IP des andren Rechners in der Firewall eintragen.
Sprich auf Rechner 1 musst du die IP von Rechner 2 und 3 eintragen ...

Ist bei McAfee und Norton genau das selbe ... ;)

das meinte ich mit der sicheren Zone, ich hab da die anderen PC´s eingetragen!

Achso und wie siehts mit der Windows Firewall aus?

Ist diese deaktiviert?

Das du vielleicht irgendwelche Ports auf dem Router deaktiviert hast?

Mit fällt sonst nicht mehr viel ein ...

Hat der Router keine Firewall, sodass du dir Zonealarm sparen kannst?

Bloody schrieb:

Selbst wenn ich Zone Alarm jetzt deaktiviere geht es nicht mehr, da muss was grundlegendes passiert sein :(

Bloody schrieb:
Selbst wennn der Router eine Hardwarefirewall hätte, spart man sich keine Softwarefirewall.

Ist doch viel zu riskant, eine Hardwarefirewall kann man keineswegs mit einer Softwarefirewall unterscheiden und schützt somit auch nicht vor Eindringlingen ...

So was hab ich ja noch nie gehört ... :p
Also, lass Zone Alarm drauf und lass dir nicht so einen Blödsinn einreden ... ;)

Eine Hardware Firewall ist durchaus wichtiger als eine Softwarefirewall. Falls du eine hast (HW-Firewall) deinstallier den scheiss ZoneAlarm. Bringt dir genau gar nichts.

http://www.ntsvcfg.de/#_pfw

Hier kannst du dich schlau lesen.

wasdenn schrieb:
Eine Hardware Firewall ist durchaus wichtiger als eine Softwarefirewall. Falls du eine hast (HW-Firewall) deinstallier den scheiss ZoneAlarm. Bringt dir genau gar nichts.

http://www.ntsvcfg.de/#_pfw

Hier kannst du dich schlau lesen.

Selbst wenn ich sie deaktiviere oder deinstallieren geht es nicht mehr, es muss irgendwas grundlegendes passiert sein. Genau das gleiche Problem hatte nen Kumpel von mir auch, der musste die Rechner komplett neu aufsetzen damit es wieder ging! Das will ich auf keinen Fall.

Zurück
Oben