keinen Verbindung von Voice IP Basis zum Tooway Satelliten Router

Also ich habe mich umgehört. Viele Telefonverkäufer meinen, dass diese Gigaset nicht funktionieren kann.
tooway hat auf seiner Seite ein Telefon namens Linksys angegeben.
Und eine Empfehlung war: ASCOM- Telefone kostet halt "nur" ca 400 Euro!!! mit dem würde es auf jeden Fall gehen. Habe denen schon geschrieben. Aber warte noch auf Antwort.
Was denkt Ihr? Ich will ehrlich gesagt jetzt nur ein Telefon, was funktioniert mit meinen Satellit .
Ergänzung ()

hellobello25 schrieb:
der Stun Server muss eine eigene Adresse haben
Hast vom Provider keine Einrichtungsdaten bekommen?
Würde dennen mal in den A... treten

Die sollen dir alle Daten auf deine Mail schicken

So einen Inkompetenten Provider habe ich schon lange nicht mehr...

Skydsl verkauft dir einen Service den du nicht nutzen kannst weil du anscheinend keine Daten hast
Das vermute ich da schon vorhergehend total falsche benutzt wurden
Also die Provider habe mir nur die Zugangsdaten gegeben, die ich für die Konfigbrauche.
Der meinte ausdrücklich kein STUN.
Klar, ich schreib denen natürlich nochmal, dass ich alle Zugangsdaten brauche.

Wenn du kein Stun brauchst dann musst du eine Öffentliche IP Adresse haben

Versuch mal Port Forwarding auf dem SkyDSL Router

Das wären
Protokoll Öffentlicher Port Lokaler Port Lokaler Host (IP)
UDP 5060 5060 Gigaset IP Adresse
UDP 5004 –5004 5004 –5004 Gigaset IP Adresse für RTP

Alternativ wenn es eine DMZ möglichkeit gibt kannst auch mal da die IP vom Giga eintragen
Wenns dann geht
DMZ wieder ausmachen und die Portweiterleitungen machen
DMZ lässt alle Ports auf dein Giga durch ...zum testen geht das schneller

Gigaset würde ich aber manuell eine IP geben
Weil sich die vom DHCP vergebene IP ändern kann
Wobei zum testen reicht es auch mal ohne manuelle Vergabe

Kennst keinen Technikaffinen Studenten der sich das für einen Hungerlohn mal ansieht?

Ob es eine Öffentliche Adresse oder CGN ist kannst damit raus finden in dem

https://www.myip.com/ gehst und da steht dann

Your IP address is: ......
Die IP muss mit der IP die im Modem irgendwo angezeigt wird übereinstimmen

Wenn der Sky anschluss CGN ist das heißt SKY hat einen Router und du bekommst keine Öffentliche Adresse sondern teilst dir eine Öffentliche Adresse mit anderen brauchst du den STUN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich merke langsam, dass mir das zu schwierig wird. Ja, ich braucht wirklich einen solchen Technik-Menschen. das schlimme ist, dass die Firma, die mir die Sat anläge stammt router aufgebaut hat, sich Weigert, zu kommen, da diese nicht mit den Providern kommunizieren können, da ich ja kein Telefon hab. Eben auch kein Handy Empfang.Die sind einfach zu doof, sorry aber die machen halt nur, was der provider empfiehlt und eben wenn sie den nicht erreicht kommen sie nicht, eigendlich unverschämt! aber was nützt es sich, aufzuregen. Einen Computer"Spezialisten "hatte ich da. Der ist gleich wieder gegangen und hat 60 Euro verlangt, fürs nix tun...
Aber es scheint wohl nix außergewöhnliches zu sein, dass da nicht funktioniert...

Vielleicht versuch ich´s jetzt halt mal mit dem ASCOM Telefon. Hab im Net ein günstige gesehen.

ChristineH schrieb:
Der ist gleich wieder gegangen und hat 60 Euro verlangt, fürs nix tun...
Keine Leistung keine Bezahlung?

Erinnert mich an Betrüger ^^

Ich habe alle Zugangsdaten bekommen. habe alles nochmal versucht : geht nicht.
Jetzt hab ich mit einem Techniker einer Telefonfirma aus Frankfurt gesprochen.
Der hat mir erklärt , dass das gar nicht gehen kann. Durch das langsame Arbeiten des Satelliten, die Informationen komme zu spät, wird vom Telefon aus die Konfiguration gleich abgebrochen . Das Telefon ist so zu sagen zu " ungeduldig. Das kann auch kein anderes VoIP Telefon.
Ev ist eine Fritztbox hartnäckiger. So die Worte des Technikers.
ich würde gerne wissen, ob es irgend jemanden gibt, der ein VoIP Telefon direkt an einen Satelliten Router hat und es funktioniert.
Hab das auch den skyDSL Team geschrieben und bin Gespann auf eine Antwort...

ChristineH schrieb:
ich würde gerne wissen, ob es irgend jemanden gibt, der ein VoIP Telefon direkt an einen Satelliten Router hat und es funktioniert.
Hab das auch den skyDSL Team geschrieben und bin Gespann auf eine Antwort...

Wie ist das ausgegangen? Ich habe gerade das exakt gleiche Szenario bei meinen Schwiegereltern. Auch die Gigaset Go Box und ein tooway Router.

bluecolored schrieb:
Wie ist das ausgegangen? Ich habe gerade das exakt gleiche Szenario bei meinen Schwiegereltern. Auch die Gigaset Go Box und ein tooway Router.
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, wo liegt nu der Fehler?? Es wäre super wenn ich auf diese Frage eine Antwort bekommen könnte.

Gr. Sebbo

Zurück
Oben