• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keiner kommt auf meinen Minecraft-Server

Wegand

Newbie
Hallo liebe Forumleute,

Ich habe mir damals Minecraft gekauft und war davon sehr begeistert, viele meiner Freunde haben das Spiel auch und wir wollten im Multiplayer spielen leider funktioniert es nicht wirklich ich kann zwar auf den Server joinen aber niemand sonst, die kriegen irgendeine Fehlermeldung von wegen " timed out". Meine Frage ist könnt ihr mir helfen ich hab schon die Ports in meiner EasyBox freigegeben (UDP&TCP) bloß bringen tut es auch nichts.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt nice ;) . Ich bin eigentlich für alles offen :D

Hast Du dyndns laufen/aktiviert damit der Server auch von aussen erreichbar ist über eine "externe" IP?

Ports sind unter NAT freigegeben wie meinst du das mit der externen ipadresse???

welche IP haben denn deine kumpels eingegeben? (letzten block hier im Forum durch nen * ersetzen!)

ist auf die IP-Adresse 192.168.2.32 eingestellt und den port 25565 auf UDP und TCP

wenn ich die von www.wieistmeineip.de eingebe im port mapping sagt der mir ungültige ip-adresse

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Adresse deines Routers - sollte dann eigentlich für alle Nutzer im Netzwerk durchgängig sein.

Was passiert wenn andere dich anpingen per cmd?

Das dürfte nichts bringen. ICMP verwendet keine Ports im üblichen Sinne, wird aber allgemein für Port 1 angegeben. Und der dürfte durch den Router gesperrt sein.

Wegand, steht im server.log vom Minecraft-Server etwas über gescheiterte Verbindungsversuche? Ist der Server als Ausnahme in der Windows-Firewall eingetragen?

Zurück
Oben