Keiner meiner Browser öffnet Websites obwohl Internetverbindung besteht

777xd

Newbie
Ich hab seit gestern das Problem das keiner meiner browser ins Internet kann ander Programm wie steam können aber noch online gehen. Ich hab schon versucht die Fire Wall zu deaktivieren ich hab auch das Programm avast deinstalliert da ich gehört hab das dieses Programm eine der Fehlerquellen sein kann. Ich hab auch verschiedenen Websites ge pingt und scheinbar besteht ein Verbindung.
Ich benutze Windows 10 und habe es auch vor kurzem reinstalled da mein pc sehr stark gelaggt hat danach war auch alles wieder normal bis Crome angefangen hat zu lagen und dan Komplet aufgehört hat irgendwas zu suchen oder zu funktionieren IE hat das selbe Problem.
Ich bin nun komplett mit meinem Latein am end keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll.

Also ein ping an zB heise.de geht problemlos? Mein erster Gedanke war, dass etwas mit deinem DNS nicht stimmt, dann dürfte aber auch ein ping nicht an heise.de funktionieren.

Trotzdem kannst du mal testweise den DNS auf deinem PC umstellen auf zB den Google DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Funktioniert es dann?

Das "laggen" kann auch an einer kaputten Festplatte liegen. Schau dir mal die SMART Werte deiner Festplatte an.

Es geht ihm ja nicht um die kaputte Festplatte, sondern darum das er im Browser keine Seiten mehr öffnen kann :) Habe das Problem vor etlichen Jahren schon bei anderen Leuten gesehen, weiß aber nicht mehr wie das Problem behoben wurde. Die Tipps die es damals gab "geht PING auf google.de etc." waren keine Hilfe, weil das gesamte Internet noch funktioniert hatte.

Lediglich die Browser (Port 80 und 443) wollten keine Seiten mehr öffnen... Egal ob via IP oder Domain, egal ob es die Adresse des Routers im LAN war, oder ein anderes Gerät. Ist also echt ein fieses Thema.

Die üblichen Verdächtigen wären unter anderem in der Konsole 'netsh winsock reset' eingeben, oder mal gucken ob eine separate Antiviren / Firewall Software wie Avast installiert ist. Einfach mal deinstallieren und gucken was passiert. Dann könnte man noch die "hosts" Datei nachschauen, wobei das (wenn ich mich nicht irre) eher selten das Problem war.

Gruß, Domi

Eingabeaufforderung cmd öffnen

ping www.google.de
ping 8.8.8.8

Wie sind die beiden Ergebnisse?

Gibt es andere Geräte im selben Netzwerk?
Funktionieren die problemlos?
Router (oder was auch immer du hast, hast ja nichts erwähnt) einfach mal neu starten

Ich denke schon, das ein wiederholt "stark laggendes" System größere Probleme als nur fehlerhafte Softwareeinstellungen hat.

Was genau ist seit „gestern“ geändert worden? Neues installiert, etwas heruntergeladen, auf einen „ok“ Feld im Internet gedrückt, optimiert oder übertaktung geändert?, neues usb Gerät angeschlossen.......

Also 8.8.8.8 hab ich schon gepingt
Das mit dem Browser der hat gestern während ich YouTube geschaut habe entwickelt die Websites hat gefreezed und danach konnte ich keine weiteren Websites aufrufen hab mehrere male neugestartet avast deinstalliert und nichts mehr ging der 2 pc läuft auch Perfect nur meiner hat Probleme und Crome macht garnixmehr.
Ich hab einen Router und bin mit lan verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Neustart des Routers durchgeführt?

chrigu schrieb:
Neustart des Routers durchgeführt?

Ich fühl mich grad ziemlich bescheuert. Dank für den tip daran hab ich garnicht gedacht. Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast jetzt läuft alles wieder fein. danke nochmal für eure Hilfe war zu sehr im Stress das ich nicht gleich darauf gekommen bin.

Zurück
Oben