Kenne Passwort, aber Yahoo blockiert wegen Sicherheitsfragen

@Aktaion
Hast du den Thread hier richtig gelesen? Die Webseite hilft nicht weiter.

Zu den Sicherheitsfragen: lese ich da eine Unterstellung von dir heraus? Ggf. gerne präzisieren.

Einen Screenshot von Sicherheitsfrage 2 habe ich gemacht (E-Mail Adresse und ein Element der Frage wurden von mir unkenntlich gemacht).

Untitled-2.png

Interessanterweise meinte ein Kundenservicemitarbeiter, dass diese Fragen nicht mehr gestellt werden, da veraltet. Man könne sich damit gar nicht mehr verifizieren (was vielleicht erklärt, warum Antworten, die passend schienen, nicht akzeptiert wurden). Warum die Fragen dennoch kamen, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Auto. Brauchste nicht unkenntlich machen. :D

@.one
Beindruckend wie sicher du dir da bist. So sicher wäre sich nicht jede/r (ich auch nicht).

Ist aber so.

FINALES UPDATE

Der Yahoo customer Service hat sich, wenn auch etwas später als angekündigt, bei mir per E-Mail gemeldet. Die Mitarbeiterin bat um Perso-Ausweis, ein Bild mit meinem Gesicht und dem Perso sowie alternative E-Mail Adressen und Telefonnummern, welche hinterlegt werden sollen.
Die Freischaltung des Accounts erfolgte dann einige Zeit später. Das Problem ist somit gelöst! Happy end :D
Drücke allen mit ähnlichen Problemen die Daumen. Offen gesagt glaube ich, dass es in solchen Situationen stark auf die konkrete E-Mail Adresse ankommt - wenn da gar kein Bezug zur Person zu sehen ist, ist eine Zuordnung auch mit einem Perso-Ausweis eher hoffnungslos.

Danke für all die konstruktiven Beiträge und euch allen einen guten Wochenstart!

@.one
Da die Sache durch ist, kann ich das dann zu guter Letzt auch noch auflösen (es gab vordefinierte Frage, aus denen zwei auszuwählen waren):

2 _.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos61
Schön, dass Du das Problem gelöst bekommen hast. Aber das:
Lyle schrieb:
Offen gesagt glaube ich, dass es in solchen Situationen stark auf die konkrete E-Mail Adresse ankommt - wenn da gar kein Bezug zur Person zu sehen ist, ist eine Zuordnung auch mit einem Perso-Ausweis eher hoffnungslos.
ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern der sorglose Umgang mit den eigenen Daten. Die muss man schon protokollieren und sorgfältig pflegen.

@Incanus
Prinzipiell schon, aber so ganz einfach ist es auch wieder nicht. Wenn der Mitarbeiter meint, dass die Sicherheitsfragen gar nicht mehr funktionieren, dann hilft das Notieren der Antworten auch nicht (kann gut sein, dass ich beim Erstellen des Kontos noch gar keine Telefonnummer hatte). Fraglich, warum die Sicherheitsfragen dann überhaupt abgefragt werden NACHDEM das korrekte Password eingegeben wurde.
Ich schrieb ja auch "in solchen Situationen". Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es jedes Mal diese eine Person gibt, die auch am Ende noch immer wieder herausstellen muss "Naja, bist schon selber Schuld, ne?"
Got it, Captain Obvious.

Wenn die E-Mail-Adresse greenred0030_(at)_yahoo.de lautet, man gar keine Zugangsdaten mehr hat, kann man sich die Zeit am Telefon auch sparen, dann ist das Ding praktisch durch.

Lyle schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es jedes Mal diese eine Person gibt, die auch am Ende noch immer wieder herausstellen muss "Naja, bist schon selber Schuld, ne?"
Weil auch andere solche Threads lesen und am Ende nicht stehen sollte, 'ist alles gut gegangen, völlig egal ob ich mich um die Pflege meiner Daten kümmere, wenn die Mailadresse mit dem Namen im Personalausweis übereinstimmt, ist alles paletti'.
Warum jemand dann hier noch abschließend angepisst reagiert, verstehe ich nicht.

Wer das hier liest und denkt, dass Machen und Tun über 1 Woche inkl. stundenlanger Warteschleifen, Telefonate und Papierarbeit eine sinnvolle Alternative für den Log-in darstellt, dem/der ist dann auch nicht mehr zu helfen. Zugang zum Account ist dann logischerweise auch die Zeit über blockiert. Ich denke nicht, dass Leute diese Sicht teilen noch aus diesem Thread mitnehmen.
Ich würde eher herausstellen, dass der Yahoo Customer Service unterstützend reagiert hat und das Problem mit mir hat lösen wollen und können.

Die Sache kann ja auch konstruktiv als Appell gesehen werden, dass vor allem ältere Accounts auf eine angegebene Telefonnummer und alternative E-Mail Adressen hin geprüft werden. Kurios bleibt: meine Sicherheitsfragen konnte ich wohl gar nicht richtig beantworten.

Zurück
Oben