Kenne Passwort, aber Yahoo blockiert wegen Sicherheitsfragen

Incanus schrieb:
es ging um Nachrichten.

Voellig egal am Ende.
Neues was reinkommt = Nachrichten.
Das Medium ist voellig egal. War bei meinen Eltern auch so und ist immer noch so.
"Has't meine Nachricht bekommen?" aka "I leave you a message" ist present. 😁

Anyway.

Lyle schrieb:
Mich wundert, dass es ohne ersichtlichen Grund nun dazu kam.
Ich weiß nicht genau an wen ich mich bei Yahoo wenden kann

Es wird einen Grund geben.Der einfachste waere, das ein Irgendwas von irgendwo mit Deiner Mail irgendwas getan hat. Sprich von irgendwo versucht hat sich am Konto anzumelden. Dafuer kannst Du definitiv nix.

Dir bleibt nur der Weg ueber den Support. Wenn es keine deutsche Nummer gibt, na dann halt die US Nummer anrufen.
ErgÀnzung ()

Lyle schrieb:
Hilft mir das bis auf das Sichern irgendwie? Nicht wirklich, oder?

Das waere eigentlich das alte Geraet nachdem Yahoo fragt. Also fuer den Fall das Du erst Browser und dann TB probiert hast.

Was kommt wenn Du an diesem alten Geraet das machst wie in Post #1?

BFF schrieb:
Was kommt wenn Du an diesem alten Geraet das machst wie in Post #1?
Was genau meinst du? Ich frage lieber nach, weil hier alles gefĂŒhlt kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Ich werde jetzt versuche Online Dienste, bei denen ich mit der alten E-Mail Adresse angemeldet war, auf eine andere umzuleiten.
Ich vermute mitlerweile, dass Thunderbird der Auslöser fĂŒr die Misere war. Das Problem enstand zu der Zeit, als folgende Nachricht beim Start von TB erschien:

1787672975310.png

D.h. ich traue mich auch gar nicht mehr meinen alten Laptop zu schließen, weil TB dann vlt auch ein Update zieht und ich dann da auch das gleiche Problem habe :/
Über TB kann ich ja sicher so gar nicht auf Yahoo zugreifen und einsehen, was ich da fĂŒr Daten hinterlegt hatte (Sicherheitsfragen etc.), oder?

Lyle schrieb:
weil TB dann vlt auch ein Update zieht
Dann stell das in den Einstellungen ab
Lyle schrieb:
Über TB kann ich ja sicher so gar nicht auf Yahoo zugreifen und einsehen, was ich da fĂŒr Daten hinterlegt hatte (Sicherheitsfragen etc.), oder?
Nein, dafĂŒr nutzt man einen Browser.

Ich kann ĂŒber Thunderbird auf dem alten Laptop Nachrichten empfangen, aber wenn ich welche verschicken möchte, kommt die Meldung, dass der Versuch des Logins fehlgeschlagen ist.

Vielleicht einmal mit einem anderen Mail-Client und dem PW probieren, ob damit sowohl der Empfang als auch das Senden der E-Mails funktioniert?

Um das Elend vlt. doch so oder so abzuschließen:
Ich habe mittlerweile alle wichtigen Verbindungen zu meinem alten Konto auf ein neues Konto umlegen können.
Mittlerweile kann ich ĂŒber mein altes Thunderbird bzw. einen Ă€lteren Laptop sowohl E-Mails verschicken als auch empfangen - ich komme halt nur nicht in Yahoo selber rein, um die Sachen zu Ă€ndern.
Hilft mir das irgendwie, um den Account wieder flott zu kriegen oder ist das alles vergebens?

Ich wĂŒnschte, es gebe einen Menschen von Yahoo, dem ich das erklĂ€ren könnte :/

Lyle schrieb:
Ich kann ĂŒber Thunderbird auf dem alten Laptop Nachrichten empfangen
Du hast doch am Anfang mal was von Anmelden ĂŒber ein anderes zertifiziertes GerĂ€t geschrieben. Mal von dem Laptop aus probiert?

@TorenAltair
Probiert habe ich bislang: aktueller Laptop, aktueller PC, aktuelles Smartphone: alle fĂŒhren zur Sicherheitsfrage oder direkt dem Hinweis, dass ein anderes GerĂ€t gewĂ€hlt werden soll. Bei dem aktuelle Laptop/PC kann ich auch mit Thunderbird nicht zugreifen (Auffordeung ein aktuelle yahoo PW einzugeben [Yahoo pop-up].

Einzig ĂŒber meinen alten Latop kann ich NUR ĂŒber Thunderbird auf die Mails zugreifen, da kommt kein Yahoo pop-up. Direkt bei yahoo mail anmelden funktionerit aber genausowenig wie bei den anderen GerĂ€ten (Sicherheitsabfrage 2; 1 habe ich wohl schon zu hĂ€ufig falsch beantwortet; 2 ist hoffnungslos).

Ich sah immer wieder die 00-800-663-32222 Nummer, auch vom customer service von yahoo. Die wollen aber einen Code, der mir gar nicht zugeschickt wurde. Woher nehmen? xD

Lyle schrieb:
Die wollen aber einen Code, der mir gar nicht zugeschickt wurde
Vermutlich auf eine Telefonnummer, die du mal im Profil angegeben hast oder eine Email-Adresse, die zur Kontowiederherstellung genutzt werden kann.
So ist es zumindest bei gmail und vermutlich nahezu allen Anbietern.
Symbolisch aus einem Google-Account (habe kein Yahoo)
1787727731124.png

Ich update Mal fĂŒr den Fall, dass jemand ein Ă€hnliches Problem hat:
  • 00-800-663-32222 angerufen (soll kostenlos sein) - freundlicher Mitarbeiter in USA (? klang amerikanisch mit indischem Einschlag)
  • kommt zu dem Schluss, dass er nicht helfen kann, da Fall außerhalb USA -> weitergeleitet
  • 50 Minuten Warteschleife, dann Mitarbeiterin aus UK
  • Fall geschildert, will Verifikation durchfĂŒhren: per SMS soll Link zum Upload des Ausweises verschickt werden
  • SMS kommt einfach nicht an. Unklar warum (hab PrePaid mit 1,39 € Guthaben noch drauf - SMS sollte ankommen?)
  • Abschluss: spĂ€ter nochmal versuchen (hat mir kostenlose UK Nummer gegeben) und Smartphone von Freunden nutzen, welche mir Link weiterleiten sollen

Hoffe, dass die SMS auch ankommt und kein Schabernack mit meinem Ausweis getrieben wird. WĂ€re toll, wenn so eine Geschichte auch mal positiv ausgeht.

Falls jemand eine Idee hat, warum die SMS nicht ankommt, bitte sagen.
Wenn meine Nummer die 01732456291 wÀre, hÀtte ich die +49 1732456291 diktiert.

@cyberpirate
Weiß nicht genau, was du meinst. Über die Seite kann ich keinen Kontakt aufnehmen, da ich die Yahoo ID nicht kenne - diese wĂŒrde mir wohl per SMS oder E-Mail an die im Account hinterlegten Nummer bzw. alternative E-Mail Adresse geschickt werden. Da unbekannt, nicht nutzbar.
Kontaktaufnahme war ĂŒber obige Telefonnummer.

Die Yahoo-ID ist Email oder Benutzername. Das wirst Du doch wohl wissen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja ist einfach Àtzend wie man im Regen stehen gelassen wird bei vielen Mail Anbietern. Andererseits sollte m,an aber auch seien Daten notieren die man beim erstellen eines Accounts angibt. Und eben auch pflegen. Vor allem im Anbetracht der Wichtigkeit wie es zb hier der Fall ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kronos61
cyberpirate schrieb:
Ja ist einfach Àtzend wie man im Regen stehen gelassen wird bei vielen Mail Anbietern

Ja es ist aetzend wenn irgendwas Wichtiges eingerichtet und die dazu noetige Dokumentation vernachlaessigt wird. Dafuer kann der Anbieter rein nix.

So nebenbei? Hast Du einen Tip?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ABÂŽsolut SiD und redjack1000
ZurĂŒck
Oben