Lyle
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einer Zwickmühle mit meinem alten Haupt-Yahoo-Konto und brauche euren Rat.
Danke euch vorab für jeden Tipp!
ich stecke gerade in einer Zwickmühle mit meinem alten Haupt-Yahoo-Konto und brauche euren Rat.
- Das Problem: Ich kenne mein Passwort absolut sicher. Trotzdem verlangt Yahoo plötzlich die Beantwortung von Sicherheitsfragen, die ich vor über 10 Jahren angelegt habe und nicht mehr kenne. Zuvor nie danach gefragt worden.
- Aktueller Status: Nach ein paar Fehlversuchen kommt jetzt auf allen Geräten (PC, Laptop, Smartphone) nur noch die Meldung: „Versuchen Sie es mit einem Gerät, mit dem Sie sich schon einmal angemeldet haben.“, sobald ich das das richtige Password eingegeben habe.
- Gibt es irgendeinen bekannten Trick, um diese "Unbekanntes Gerät"-Sperre zu umgehen (z. B. IP-Reset, bestimmte Browser-Einstellungen, Mail-Client statt Webbrowser)?
- Wie lange sollte ich das Konto absolut unangetastet lassen, damit der automatisierte Sicherheits-Lock von Yahoo serverseitig abkühlt, falls überhaupt.
- Hat jemand schon mal ein altes Yahoo-Konto in einer ähnlichen Konstellation erfolgreich gerettet?
Danke euch vorab für jeden Tipp!