Kennt ihr alte günstige Grakas zum gleichzeitigen arbeiten am Monitor und Fernseher?

Becksman

Cadet 3rd Year
Hallo brauche mal euer Hardware wissen und zwar suche ich für mein 2 Rechner im Schlafzimmer ne ältere und günstige Graka mit der ich gleichzeitig auf dem Monitor und dem Fernseher arbeiten kann. Der Rechner ist im Schlafzimmer und der Fernseher im Wohnzimmer nun wollte ich mir Filme im Wohnzimmer anschauen blos die TnT 2 die da drin ist packt das nicht das ich den Film rüberwerfe und noch am Monitor einstellungen vornehme weil ja der Monitor dann schwarz wird. Wollte mal schauen ob man nicht was günstiges bei Ebay abstauben kann :D Blos leider kenne ich nicht so viele ältere Karten die das können. Je günstiger für den 2 Rechner um so besser .Vielleicht kennt ihr ja Karten die sowas können und die ich für ein paar Euros abstauben kann weil sie für Spiele zu lahm sind:D

ATI's Radeon 7200 mit 32MB SD-RAM

ist mittlerweile lahm für Spiele, aber schafft das Bild in 800x600 gleichzeitig auf Moni und TV.

sollte doch jede graka mit tv-out und twinview können
Meine gf 4 ti 4200 von gainward kann das!
Das war mein Senf dazu...
bye Jehooooover

nimm doch einfach irgendeine alte gráka mit tv-out, dann kannst du dualscreen einrichten!
ich mach das so!

Seit wann kann man mit jeder Grafikkarte mit TV-Out Monitor und Fernseher gleichzeitig betreiben? Bei vielen Karten ist das doch nur "entweder oder".
Falls man diese auch anders nutzen kann, sag mal Bescheid.

wer lesen kann is klar im vorteil...
sollte doch jede graka mit tv-out und twinview können

Wie das aussieht wenn die Karte kein Twinview hat kann ich leider nicht sagen... Aber das es mit geht, weiß ich aus Erfahrung!
Bye Jehoover

@Wolf wie jetzt? wenne weist wie das mit jeder graka funtzt die nen tv-out hast dann raus damit oder meinst du ne andere pci graka reinstecken wüste aber nicht ob das geht 1 Graka Bild auf den Monitor und 2. Graka Bild auf den Fernseher

Ich habe in meinen 1.Rechner ne Geforce Pro und im 2.Rechner ne TnT 2 die können nur "entweder oder" und das Bild was dann auf dem Fernseher ist seh ich nicht mehr wenn ich noch was einstellen will is das ziemlich Mies .:mad:

Können auch schon ältere karten wie tnt2 oder so sowas wie twin-view??

musst du in systemsteuerung->anzeige->graka einstellungen wenn da etwas mit twinview steht dann ja...
aber das is glaube ich nicht wirklich was für ältere karten! Aber bei ner gf 2 hatte ich das!
bye hoover

nimm ne gf2 mx. hat zwar nicht das beste bild, aber die billigste, die das kann.

sach ich doch :-p
also ich hatte geforce 2 mx 200 64 mb mit tv-out
die hatte twinview und damit konnte ich auf mon und tv gucken...
bye hoover

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!

(orginaltext aus dem Angebot)
TwinView

Mit TwinView, unterstützt der GeForce2 MX mehrere Bildschirme auf einem Grafikprozessor. Er unterstützt eine Vielzahl von Displays – wie z.B. digitale Flachbildschirme, RGB-Monitore, Fernseher und analoge Flachbildschirme – und liefert damit handgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse.

MfG jehoover

Klare Sache...

Bestes Bild bietet dafür wohl ne Matrox Karte mit Dualhead... meine alte G400 konnte das bestens und das Bild war zudem noch sehr gut!!!

Slider

aufm bild ist kein tv-out ... von daher, eher nicht.

twinview ohne tv-out wird schwer oder??!! also sollte das bild nicht dem orginal entsprechen oder die labern da dumm rum eins von beiden...

ältere agp 1x/2x karten mit tv-out können auch ganz ohne treiber monitor und fernseher gleichzeitig betreiben...daher kann man eigentlich auf einen bildschirm ganz verzichten wenn man nicht gerade arbeitet sondern nur zockt und filme schaut.. denn man kommt auch ins bios
z.b. eine 9750 von trident...gibt es auch als pci.. und primär noch ne andere wenn z.b die 3dleistung nicht langt

Also....Twinview hin oder her. Nvidia hat sich im TVout-Bereich alles andere als mit Sahne bekleckert. Bei vielen Treibern ging der TVout garnicht, bei anderen ging die Twinview Funktion nicht und vielfach habe ich von Softwareproblemen gehört, die wiederrum zu den bereits genannten Problemen geführt haben.

ATI und Matrox werden dir hier sicherlich wesendlich besser weiterhelfen.
Diese beiden Hersteller mussten nicht erst durch ein Projekt namens TV-Tool darauf hingewiesen werden, das da nochwas auf dem Umkarton der Grafikkarte steht, was auch benutzt werden will.

Inzwischen sollte es aber auch ohne TV-Tool bei Nvidia Grafikkarten stabil gehen.
Jedoch ist es Fakt, das die Qualität des TVout bei ATI höher ist und laut vielfacher Meinungen, die ich im Internet vernommen habe, soll der TVout der Matroxkarten nochmal ne Ecke besser sein, als der von ATI.

So ist es bei Nvidiakarten ohne TV-Tool zwecklos zu versuchen über TV zu surfen.
Bei ATI konnte ich jedoch selbst bei 1024x768 noch gut die Buchstaben lesen, was an zusätzlichen Filtern für Textausgabe liegt, die Nvidia jedoch auch heute noch nicht zu kennen scheint.

Rodger

@ Wolf hab ich mir auch schon überlegt blos geht das ohne weiteres wenn ich mir ne alte pci graka mit tv-out (am besten s-vhs) in den rechner stecke und die dann nur für den Fernseher benutz ?? Das müste dann so sein das im Treiber von meiner Geforce 2 pro der Monitor angegeben ist und in den Treiber von der alten pci Graka der Fernseher ??

Hab ich dann auf beiden Karten ein grossen Desktop der aufgeteilt ist ?oder is das Bild dann doppelt ?weil es mir ja nur weiter hielft wenn das doppelt ist . Dann kann ich den Film anschalten noch Einstellungen machen Monitor aus machen und im Wohnzimmer den Film schauen

vielleicht hatt es ja einer von euch schon mal so gemacht

Wir kommen der sache schon näher :D

also me macht das so und hat ne geforce 4 ti 4200
mit meiner geforce 2 mx 200 hab ich das auch so gemacht! einfach einstellungen am monitor gemacht und dann per tvtool auf tv umgestellt. ging reibungslos und ohne probleme...
bye jehoover

Zurück
Oben