Suche "alte?" günstige Grafikkarte AGP

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!

Ich habe meiner schwester einen "neuen" PC zusammengebaut. Er besteht aus einem Athlon XP 3200+ , Asus A7N8X-E Deluxe , 1GB Ram , 80 GB HDD, 400 Watt Netzteil und DVD-Brenner,
das ganze in einem schicken schwarzen gehäuse.

Dort ist auch im moment noch eine Geforce 2 MX verbaut. Die ist aber wirklich sehr alt und da meine Schwester gerne Adventures spielt teilweise auch mit 3D Grafik reicht die Grafikkarte nicht mehr aus. Ich würde sie gerne durch eine stärkere ersetzen.

Ich möchte dabei so wenig wie möglich ausgeben. Würde sagen so max 30-40 €

Ich habe dabei an eine Geforce 6600GT von ebay gedacht. Die würde gut in das System passen.
Oder soll ich eine ATI Radeon HD 2400 mit 256 MB Speicher nehmen? Die hat aber nur ein 64 Bit breiten Speicherbus.
Welche Karte ist schneller? Oder kennt ihr noch gute und günstige alternativen?

Ich bezweifele, dass die 6600GT der HD2400pro unterlegen ist. Bei der Rangliste von 3DChip.de steht die HD2400pro höher, die Taktraten (700/1600) sind aber die der 2400XT. Ich denke eher, dass die 2400XT schneller als die 6600GT ist, die Pro allerdings nicht.
Ich würde bei der 6600GT aus Ebay bleiben. Wenn du etwas mehr investieren möchtest, gibt es günstig und neu die 1650Pro mit GDDR3-Speicher:
http://geizhals.at/deutschland/a221904.html
Die müsste für Spiele wie SIMS 2 und Baphomets Fluch vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Karte haben willst, die auch läuft, dann lasse lieber die Finger von den HD2xxxer-Karten.
Ne 6600GT würde schon ganz gut passen.

@ Bartosch

Interesse an eine Geforce TI 4200 (128 MB)? Wurde nicht übertaktet und läuft seit Jahren stabil.

@ Jens - Hätte Interesse. Kannst ja mal Bilder/Daten/Preise reinstellen.

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jigsaw,

also wenn dann überlasse ich aber Bartosch den vortritt da es sein thread ist. Hoffe du hast verständniss, denn es wäre nicht fair das du sie ihm "wegschnappst" in seinem eigenen Thread, ohne das er eine möglichkeit hatte zu reagieren.

Es ist übrings alles an Zubehör dabei ausser der original Karton. Ich stelle heute abend (21 Uhr) mal ein bild von Karte und Zubehör sowie genau daten hoch. Werde die Karte dann morgen auf arbeit (daheim hab ich kein AGP mehr) testen und einen Screen posten.

Gruss Jens

mein bruder hat sich die x800 geholt die sind sehr günstig und haben genug leistung schau doch mal bei ebay ob du da was passendes findest

Falls Intresse besteht,hätte noch eine NX7800 GS 256Mb von MSI anzubieten,wurde nur durch das Dynamische Overclocking tool Übertaktet,aber sonst verrichtet sie ihren Dienst noch sehr gut.

Mfg

@ BrOokLyN R!ot ³ wie viel möchtest du den für die Karte haben?

Also für 30€ bekomme ich eine 6600GT

Tut mir leid aber eine Geforce 4 Ti4200 hab ich selber noch....aber die ist ein wenig sehr langsam. Aber für die 9800Pro würde ich mich interessiern.

@ Timesless wie viel möchtest du für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Jigsaw: alles klar cool.

also man könnte das in Bensheim (64625) abholen, da der LKW von hier unten pro woche 2 mal hoch fährt zu euch.

Also ich sag mal 25 EUR (inkl. versand mit Hermes 3,90€) hatte ich schon im visier, vor allem da eigentlich das ganz Zubehör dabei ist. Zudem sieht sie echt schick aus mit Blauer Platine, Goldener Lüfter mit Blauer LED. Hat damals sogar super gute werte erreicht. Ich werde sie morgen aber erstmal testen ob da noch alles klar ist, und heute abend nen Bild reinstellen.

Ein deutsches Konto hätte ich auch so das keine Gebüren beim überweisen anfallen würden. Denke das ist auch wichtig das zu erwähnen.

Gruss Jens

Ich würde eher zur NVidia 6800`er raten, weil sie ein 256bit Bus hat ....

Dazu noch die Möglichkeit weitere Pipes/Vertex freischalten zu können...

Die 6600 hat NUR ein 128Bit Bus und zieht mehr Strom als die 6800....

hol dir AUF KEINEN FALL die 6800le
blackscreenbug ist hier das stichwort und das was ich mit diesem chip durchmachen musste, will ich keinem anderen antun.

Zurück
Oben