Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktioniert denke ich ganz simpel...aus einer großen Schnittmenge wird mit Hilfe der Fragen immer weiter ausgeschlossen...bist du endlich das richtige Ergebnis hast...
Voraussetzung ist wohl eine große Datenbank an Leuten.
Die Datenbank muss enorm sein. Habe heute zwischendurch -seit dem Eingangspost- noch die ein oder andere Person "suchen lassen" und die SW hat sich bis auf den Eingangs genannten Fehler weiter keine Ausrutscher erlaubt.
Nachtrag : Neben der reinen Spielerei habe ich das Teil heute bereits zwei mal als nützliches -einfaches- Werkzeug zur Namensfindung von "Promis" nutzen können .
Erwähnt sei wohl auch, daß man (wenn man den Namen kennt) ein wikipedia-Fenster nebenher laufen lassen sollte. Manche Fragen müssen nämlich 100% beantwortet werden, oder er kommt zu falschen Schlüssen. Am meisten beeindruckt hat mich glaub ich, wie er Lilith aus Borderlands erraten hat.
Ich war zwar am Anfang auch überrascht, ich hab sogar mich selbst gefunden, aber zauberei ist das wirklich nicht.
Überlegen wir mal: Wenn man Beruf, Alter, Geschlecht, besondere Kennzeichen von der Person hat, dann kann man sie schon ziemlich genau bestimmen. Noch ein paar Detailfragen und man hat sie.
Also so eine Datenbank anzulegen ist nur Fleissarbeit.
Im Grunde ist die Datenbank ja nicht einmal selbst angelegt, diese wird von den Nutzern selbst gefüllt. Die Arbeit ist es nur, die vielen verschiedenen Fragen anzulegen, um an einzelne Details der gesuchten Figur heranzukommen.
Wenn der Akinator falsch liegt, kann man ihm ja die richtige Lösung angeben. Bei genügend Usern kann er also auch unbekannte Figuren erraten.
Das interessante ist auch nur eine Person -welche bereits in irgendeiner Art und Weise im "öffentlichen Leben" stand/steht- zu finden die Akinator nicht kennt. Mir selbst ist dies - wie im Einganspost erwähnt- bisher erst ein mal gelungen (und auch die ist nun- von mir- eingepflegt worden).
Ist nicht so schwer. Probier's mal mit ein paar unbekannteren, eventuell aufstrebenden/jungen Schauspielern, die trotzdem in einem bekannten Film jüngerer Zeit mitgespielt haben
1. Frage Mann oder Frau - Mann
2. Frage deutscher -nein
3. Frage lebt die Figur noch -wahrscheinlich
4. Frage Trägt die Figur nen Turban? - ja
5. Frage kommt die Figur aus Afghanistan - ja
6. Frage War ihre Figur schon mal Weltmeister - lol
Jo das stimmt. Es werden manchmal zwischendrin unsinnige -fast schizophren anmutende- Fragen gestellt (Bsp. Frage 8 : Ist die Person in Deutschland geboren -> JA ; Frage 9 Ist die Person in Amerika geboren ? ) .
Ist ihre Figur tot - Ja
Wurde ihre Figur hingerichtet - Ja
Wurde sie vor kurzem hingerichtet (innerhalb der letzten 10 Jahre) - Ja Lebt ihre Figur noch? - Nein
Wirklich erstaunlich, ich hab noch keinen gefunden, den er nicht kennt.
Selbst Joshua Kennedy und Helma Orosz (Who?) hat er treffsicher erkannt
Wolfgang Stumph hat er auch entdeckt ...