Kennt ihr den "Akinator"?

Hehe, er kennt sogar den Companion Cube (obwohl man ja nur nach echten oder fiktiven Figuren suchen soll) ;)

Edit: Ich seh grad, man kann ja auch eigene Fragen einreichen. Dann steckt eigentlich fast gar keine Arbeit hinter der Erarbeitung der Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
. Dann steckt eigentlich fast gar keine Arbeit hinter der Erarbeitung der Datenbank.

Das in jedem Fall -mittlerweile- nicht mehr. Das Teil wächst mittlerweile eher Lawinenartig und reißt Informationstechnisch alles mit was es bekommt.
Nichts desto trotz ...aus technischer Sicht relativ interessant :) .

Auch wenn nur eine Spielerei ist es doch -für mich persönlich- seit meiner Entdeckung von 123people und Konsorten eine der interessantesten -teils bedenkliche- Entwicklungen zum "gläsernen Menschen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ehr, warum ich da jedesmal Pseudonym, Alter und Geschlecht angeben muß.

@ Haudrauff - weil teils auch Fragen gestellt werden wie : "Ist die gesuchte Person jünger/älter als sie?" o.ä. .

Soviel zu offensichtlichen Seite....

Andererseits bin ich relativ sicher das dass "Spielchen" zu großen Teilen auch der Marktforschung dient ("23% der weiblichen User aus Land XYZ suchen nach Rockmusikern aus Land ABC" usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Chuck Norris kennt er. Mal sehen ob sich auch schwieriges finden lässt . ^^

Also mittlerweile kennt er echt fast alles, das war vor einiger Zeit noch nicht so. Aber je mehr da mitspielen, desto größer ist natürlich der Datenbestand.

Gut fand ich gerade folgendes :D
akinator.jpg

Achja, das kenne ich vom iPhone...
Am besten fand ich die Frage:
"Benutzt ihre Figur Feuerwaffen zum kämpfen ?"

...dabei habe ich an SpongeBob gedacht ! :D

coupefx2 schrieb:
Andererseits bin ich relativ sicher das dass "Spielchen" zu großen Teilen auch der Marktforschung dient ("23% der weiblichen User aus Land XYZ suchen nach Rockmusikern aus Land ABC" usw.).

Ich dachte ehr an personalisierte Werbung.
Is mir aber auch egal. Is ein schönes Spielzeug, aber das wird auch schnell langweilig.

Das Spielchen gibts auch fürs iPhone, kostet da aber einmal 1,79€ soweit ich weiß.

Der findet echt alles, sogar den zweiten Boss (WoW) aus dem Pechschwingenhort, Vaelastrasz. :lol:

Beeindruckend finde ich das nicht wirklich, ist halt eine riesige Datenbank. Es gibt garantiert Datenbanken, die das x-fache dieser Daten umfassen.

Airbag schrieb:
Ha, Chuck Norris kennt er.

Ja aber das gleichzeitig sein Schwackpunkt :D :D.

Ich glaube jeder würde schon bei der Frage "Hat ihre Figur bis unendlich gezählt?" die Antwort wissen ohne eine weitere Frage zu stellen ^^

Das Teil ist echt spaßig. Man fühlt sich auch dazu "verpflichtet" den blöden kerl auszutricksen und nach jemandem zu suchen, den er nicht kennt :p Was aber schwierig ist...

mit Frank Mullen (Sänger der Band Suffocation) klappt es nicht. da habe ich den Akinator reingelegt :) aber mit Chuck Schuldiner (Death) hats trotzdem geklappt, ich bin beeindruckt!

"Ist ihre Figur Deutscher oder Österreicher?"
Wat zum Geier soll man denn da antworten? O.o

Kimi Räikkönen gefunden:)
Golum gefunden :)

Was mich aber am meisten Wundert, dass das Ding sogar den Assi Toni gefunden hat... :rolleyes:

Der Akinator kann alles. Der unterscheidet sogar Bruce Willis und John McClaine :D
Garfield, Alf, irgendwelche Endbosse aus uralten Videospielen...

Ist wirklich schwer, ihn auszutricksen.

Zurück
Oben