Kennt ihr diesen Inet Händler?

Afgahne

Ensign
Hallo ihr lieben Leuts!

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen iRiver H10 zu kaufen und habe mal ein bisschen rumgesucht. Nun habe ich einen Händler im Internet gefunden der das gute Stück schon für
sage und schreibe 208,00 € anbietet! Und das in der neuen 6GB Variante! Ist das ein Fake?!
Bin etwas skeptisch!

Nun der Link zu diesem Angebot!--------> DA

also wenn du mit dem laden schwierigkeiten bekommen solltest kann ich da auch gerne persönlich mal vorbeifahren. denn in den agbs steht als anschrift für retouren krefeld genannt. das ist quasi ein katzensprung für mich... aber der name von dem laden sagt mir garnichts. was aber nichts schlechtes heißen soll! :-)

098529812 schrieb:
meiner meinung ja
Und wie begründest du das?

Auszug aus den AGB:
- Bezahlung nur per Vorkasse oder PayPal
- die Versandkosten für eine Rücksendung nach dem Fernabsatzgesetz trägt der Kunde!

Die Adresse lautet:
Space Price Ltd.
Krützpoort 1
D-47804 Krefeld
Germany

Sehr internationaler Flair. Wer allerdings in Deutschland eine Ltd (Limited = engl. für GmbH) führt, kann sich hervorragend verstecken - viel Spaß bei eventuellen Ansprüchen bzw. der Suche nach einem Zuständigen. Das Impressum an sich könnte so manchen Rechtsanwalt zu einer Abmahnung verleiten (Bsp.: Kontaktaufnahme über eine 01805-Sondernummer - in einem solchen Fall sind die anfallenden Telefonkosten mit aufzuführen)

Die Preise sind der Knaller - ob man die Ware auch bekommt und ob alles einwandfrei ist, kann man so nicht sagen. Im Falle von Problemen sehe ich allerdings einen erheblichen Aufwand bei der Durchsetzung der eigenen Ansprüche (schon mal die Rechtsschutzversicherung bereitlegen!)

Zur allgemeinen Information
Spaceprice verwendet als Rechtsform der Firma eine Limited (ltd.). Bei dieser Art von Unternehmen wäre ich sehr vorsichtig, da der Inhaber dieser Limited diese ab einem britischem Pfund gruenden kann und zumindest teilweise aus der persoenlichen Haftung kommt, wenn "etwas schief geht".

Limiteds werden meistens von den Personen gegruendet, welche nicht das Stammkapital für eine GmbH aufbringen koennen - oder - von verschuldeten Leuten, welche in Deutschland eine EV oder ein Insolvenzverfahren am laufen oder abgeschlossen haben.

ich ändere meine meinung
am besten die finger davon lassen
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,97099

Ja danke für die klugen Antworten von euch allen!

Aber keiner muss für mich da vorbei fahren;) !

Das ist mir auch so zu Riskant! Werde mich in Zukunft wohl an die Geizhals Shops wenden!

Also einen schönen sonnigen Sonntag euch allen noch!

Mfg

Afgahne

Hallo,

ich bin auch reingefallen. Handy K750i. Erst hieß es, wird am 21.09.2005 geliefert, dann war Stille. Bei denen geht Niemand ran, und die Seirte ist auch nicht mehr on. Gelistet ist die Firma in Krefeld nicht offiziell. Tja, manchmal ist mehr auch mehr.

Wato

Das Web "www.spaceprice.net" wurde durch den Provider deaktiviert.

Die Deaktivierung erfolgte durch Kenntnisnahme einer Anzeige bei der Kriminalpolizei Krefeld.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Herausgabe von vorliegenden Informationen über den Inhaber und Betreiber von www.spaceprice.net nur nach richterlicher Anordnung an die entsprechenden Stellen zulässig. Die PSW GROUP DEUTSCHLAND LTD. & CO. KG ist lediglich Tech-C und Zone-C bzw. Hostinganbieter für www.spaceprice.net und steht mit dem Inhaber und Betreiber von www.spaceprice.net in keiner darüber hinausgehender Beziehung.

Durch Kenntnisnahme der Anzeige wird hiermit lediglich die Pflicht des Providers erfüllt, den Dienst bis zur Klärung des Sachverhaltes einzustellen. Es wird gebeten von weiteren Anfragen gegenüber dem Provider Abstand zu nehmen.

lol :D

300_dB schrieb:
Das Web "www.spaceprice.net" wurde durch den Provider deaktiviert.

Die Deaktivierung erfolgte durch Kenntnisnahme einer Anzeige bei der Kriminalpolizei Krefeld.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Herausgabe von vorliegenden Informationen über den Inhaber und Betreiber von www.spaceprice.net nur nach richterlicher Anordnung an die entsprechenden Stellen zulässig. Die PSW GROUP DEUTSCHLAND LTD. & CO. KG ist lediglich Tech-C und Zone-C bzw. Hostinganbieter für www.spaceprice.net und steht mit dem Inhaber und Betreiber von www.spaceprice.net in keiner darüber hinausgehender Beziehung.

Durch Kenntnisnahme der Anzeige wird hiermit lediglich die Pflicht des Providers erfüllt, den Dienst bis zur Klärung des Sachverhaltes einzustellen. Es wird gebeten von weiteren Anfragen gegenüber dem Provider Abstand zu nehmen.

lol :D

Genau darum sag ich immer wieder ich kauf in meinem Laden um die Ecke wo man die Leute kennt und die paar Franken (haben noch keinen Euro:) ) haben mich noch nie gereut.

Zurück
Oben