Kennt jemand das hier: Generic.Trojan.Malicious.DDS

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo,

ich habe einen alten Rechner, den ich ab und zu für Emailempfang verwende und
habe einfach mal malwarebytes drüberlaufen lassen.

Ergebnis:

Generic.Trojan.Malicious.DDS​


Kennt das jemand? Gleich über malwarebytes in Quarantäne schieben?
Kann man über malwarebyte auch gleich das "Teil" löschen?

Danke.
 
Völlig Wurst was das ist, das kann alles mögliche sein. Einfach zur Sicherheit Rechner neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Coffee333, Fujiyama und eine weitere Person
Es wäre noch interessant welche Datei im welchem Pfad betroffen ist.
Aus angegebenem würde ich behaupten liegt das im Anhang einer Email. Sofern nicht geöffnet/ausgeführt wurde.
Ich glaube in der Quarantäne kann man es dann auch löschen. Schon ein wenig länger her bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Vorsicht, beide links von si sun wurden bei mir als „unsicher“ gesperrt.

bei Trojaner ist immer Vorsicht geboten. Am besten überprüfst du dein System mit einem usb live-Stick von Norton Kaspersky bitdefender oder andere vertrauenswürdigen virenjäger. Dieser stick nach Angabe des Herstellers vorbereiten und statt das Windows gestartet wird, wird von diesem Stick gestartet, damit der möglich Befall nicht tief im Windows vorhanden und bei jeden Start neu gestartet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
chrigu schrieb:
Am besten überprüfst du dein System mit einem usb live-Stick von Norton Kaspersky bitdefender oder andere vertrauenswürdigen virenjäger.
Norton, Kaspersky, ... mit "vertrauenswürdig" in einem Satz. Genau mein Humor. :-)

chrigu schrieb:
Dieser stick nach Angabe des Herstellers vorbereiten
Wichtig ist halt nur, das man die Vorbereitung nicht auf dem System macht welches potentiell verseucht ist, sonst ist das Live-System ja auch nicht mehr vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und chrigu
Zurück
Oben