Kennt jemand die 5070 TI Gainward Phoenix-S

Kuestennebel79

Lt. Commander
Überlege ein Sidegrade von der 4070ti 12GB zur 5070ti 16 GB. Weiß jemand, ob die Gainward Phoenix-S leise ist? Sind ja drei Lüfter verbaut. UV könnte ich zur Not auch anwenden. Würde ungern 950 Euro für eine Asus oder MSI mit garantierter Lüftung ausgeben. Test finde ich nicht wirklich und 800 Euro kommen mir gerade recht fair vor. Die "alte" 4070ti kommt in meinen Zweirechner für unseren zweiten Wohnsitz, für den würde ich eh eine neue GPU benötigen.

https://www.alternate.de/Gainward/GeForce-RTX-5070-Ti-Phoenix-S-Grafikkarte/html/product/100128966

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? AAA, Dune, Hunt, World of Warships
  • Welche Auflösung? UWQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 bei AAA, ansonsten mehr als 90
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync Compatible

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 5800x3d
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus TUF 4070 TI 12 GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BQ Straight Power 750W
  • Gehäuse: BQ 802 + 4 Lüfter
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise im Spielbetrieb

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
Ergänzung ()

Ich habe die mal bestellt :-)

bin gespannt, ob die so leise ist wie meine TUF :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die erste phoenix von ende februar. also die mit 3 zoll und vapor chamber.

berichte mal wie die s ist. die ist ja bissl schmaler etc.pp.

bin mit meiner sehr zufrieden und bereue den kauf nicht. hab schon einige spiele durchgespielt und bin nach wie vor sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII
Kurze Infos zur Gainward Phoenix-S, das günstigste Custom Design

pro:
  • Zero Fan
  • Leise
  • P und S Bios Switch
  • mit UV und S-BIOS bei CP77 (Pathtracing) nach 20 min 1300 RPM

contra:
  • Optik und Wertigkeit, Plastik
  • Lüftergeräusch ist zwar nicht laut, aber hell und nicht so angenehm wie bspw. bei der TUF.

Insgesamt bin ich zufrieden für die 800 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII, maloz, Christi und eine weitere Person
Verbauen wir massenweise, machste nix falsch mit. RMA Quote niedrig, VRAM Temps/Hotspot unauffällig, billiges Plastik, aber recht egal für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII und Kuestennebel79
Update nach zwei Wochen.
Karte läuft sehr gut, nutze Quiet Bios + UV 2800/0.9/+1500 und damit ist sie quasi unhörbar, auch bei 25-27 Grad Zimmer Temperatur. Sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII, maloz, Christi und 2 andere
5800x3D und 5070Ti sind auch 'ne prima Kombination mit der man noch lange Spaß haben kann.
Es muss nicht immer AM5 sein, gelle...

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Quidproquo77
Zurück
Oben