Kennt jemand diesen Shop? warmarkt.com

wenn man nach warmarkt googlt, kommt dieses Forum einfach auf platz 2.
Deswegen gibt es hier auch viele mit 0-5 Posts.

allen die reingefallen sind, kann man nur raten zukünftig vor dem bestellen die Logos und Zertifizierungen anzuschauen. (Trusted Shops und co.)
sind diese nur als Bild hinterlegt, ist es immer eine Betrüger Website, IMMER!
 
Hallo zusammen, bin auch - trotz normaler Hirnausstattung - reingefallen. Tipp für alle: Habe Anzeige erstattet und bei meiner Bank ohne große Hoffnung einen Überweisungsrückruf beantragt (kostet 10 €) und es geschehen wohl offenbar noch kleine Wunder, denn ich habe mein Geld gestern zurückbekommen, obwohl ich schon Anfang Dezember gezahlt habe. Das Konto wurde offenbar gesperrt, bevor es völlig leergeräumt wurde. Also meine Empfehlung: Macht das auch, je schneller desto besser! Viel Glück und lernt aus solchen Fehlern....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Bank bist du mudel ? Meine Bank meinte,ich solle erst mal abwarten,was die Polizei macht. Hab denen gesagt,dass da eh nix passiert. Ich soll nochmal wieder kommen,wenn ich Post von der Polizei habe. Überlege aber, nochmal da vorbeizugehen und auf eine Rückholung zu bestehen
 
florian. schrieb:
wenn man nach warmarkt googlt, kommt dieses Forum einfach auf platz 2.

Und das führt hoffentlich dazu, dass potenzielle Käufer sich in Zero Zeit darüber informieren können, dass Warmarkt ein Shop ist, in dem man niemals einkaufen sollte.
 
Bei der GLS-Bank. Die Mitarbeiterin hat zwar auch keine großen Hoffnungen gemacht, aber wahrscheinlich gibt´s irgendeine Verfügung gegenüber Warmarkt, die Konten zu sperren und geprellte Kunden zu bedienen. Normalerweise läuft das so, dass deine Bank bei der Bank von Warmarkt beantragt, dass die bei ihrem Kunden eine Einwilligung zur Rückzahlung anfragt. Wenn Warmarkt sich dazu bereit erklärt, dann bekommst du dein Geld zurück. Aber das funzt sicher nicht bei Betrug - wer auch immer das zu verantworten hat - erst abzocken und dann lieb zurückzahlen...eher wohl nicht. Warte auch nicht auf Nachricht von der Polizei, bei mir hat es auch im laufenden Verfahren geklappt, ohne dass ich was von der Polizei gehört habe, das kann dauern.... Deine Bank soll diesen Überweisungsrückruf starten und gut is. Hoffe, du hast auch Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute auch noch mal bei der Sparkasse probiert. Beim ersten Versuch wurde mir von der Rechtsabteilung erklärt sowas wäre nicht möglich und ich solle mich an die Commerzbank wenden wo das Geld hin gegangen ist. Diese hat mich gestern angerufen und gesagt das geht nur über meine Bank. Also rief ich heute wieder bei meiner Bank an und heute habe ich einen ehrgeizigen Mitarbeiter erwischt der sich endlich der Sache angenommen hat und musste hin zum unterschreiben und nun heißt es warten.
 
Hallo liebe Genossen,
Ich habe heute meine Kohle gutgeschrieben bekommen. Danke an die Personen ( Mudel) die mir den Tip gegebenen haben, eine Überweisungrückruf zu beantragen. Ich hatte an 05.12.16 einen iPhone 7 erworben und €789 sofort überweisen. Am 08.12.16 eine Strafanzeige erstattet und am 23.12.16 eine Rücküberweisung beantragt. Gebühren für den Antrag €35 Taler bei Sparda Bank Hesse. Am 30.12.16 den Totalbetrag auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍹
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander! Ich bin selber bei der Commerzbank und mein Überweisungsrückruf soll angeblich zur Zeit nicht möglich sein, da keine Zustimmung durch den Kontoinhaber vorliege. Komisch, ich habe dort mit allen Stellen gesprochen....

Die Daten sind: Am 5.12 überwiesen und am 8.12 erfolgte der Überweisungsrückruf.

Wäre schön, wenn weitere Betroffene sich melden können, ob es geklappt hat oder eben nicht.

@mudel: wann hattest du den Überweisungsrückruf getätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Mitteilung von der Sparkasse bekommen,dass ich mein Geld nicht zurückbekommen kann,da es bereits auf dem Empfängerkonto ist. Ja,das war wir vorher auch schon klar.... Einzelheiten solle ich dem Beiblatt entnehmen. Dort steht allerdings nur,dass ein Auftrag bzgl. einer Rückforderung erfolgte. Von der Commerzbank wurde nichts angekreuzt oder Gründe angegeben,warum eine Rückforderung nicht erfolgen konnte... Werde da mal nächste Woche anrufen müssen
Ergänzung ()

Verstehe nicht,dass es bei einigen möglich ist und bei anderen wiederum nicht. Liegt das evtl. daran,bei welcher Bank man ist und daran,wie die die Sachen bearbeiten?
 
Hallo Chris, keine Ahnung, warum das bei dir nicht gehen sollte. Ich denke, es ist Wurscht, von welcher Bank der Überweisungsrückruf ausgeht, ich sehe nur hier im Forum, dass die Kosten dafür erheblich schwanken. Ich hatte seinerzeit das Geld auf das Warmarkt-Konto bei der Frankfurter Sparkasse überwiesen und auch von dort zurückerhalten. Vielleicht ist das Commerzbankkonto schon abgeräumt worden und auf dem Konto der Frankfurter Spaka noch was zu holen? Ich würde schnell nachfragen. Viel Glück.
 
Also ich habe mein Konto bei der Sparkasse und bis jetzt weder etwas Neues gehört noch Geld zurück bekommen. Habe aber auch nur diese Zahlungsverkehrsreklamation gemacht. Ist das eigentlich etwas anderes?
 
Ein Überweisungsrückruf sollte rein rechtlich nur dann funktionieren, wenn das Geld dem Empfängerkonto noch nicht gut geschrieben wurde. Das ist dann der Fall, wenn das Geld zwar vom Senderkonto abgebucht, vor der Buchung auf das Empfängerkonto aber noch über ein bankinternes Sammelkonto prozessiert wurde. Möglich wurde dies, seit die EU Banken die Prüfung der Plausibilität von Kontonummer und Empfängername freigestellt hat. Sobald das Geld aber auf dem Empfängerkonto sichtbar ist, sollte eine Rücküberweisung nicht mehr möglich sein. Denn das wäre ein unrechtmäßiger Zugriff auf das Geld eines Dritten, auf das der Anspruch seitens des Anfragenden nur über den Rechtsweg möglich ist.
 
Hi Leute,

ich habe 5 Kameras für 1820€ bestellt und Anzeige erstattet. Nun habe ich auch einen Überweisungsrückruf bei meiner Bank (Consorsbank) gemacht. Ich gebe hier Bescheid ob das was gebracht hat.
 
Auch wenn das Geld bereits beim Empfänger angekommen ist,gibt es die Möglichkeit dieses zurückzufordern. Die Empfängerbank informiert daraufhin den Kontoinhaber darüber,dieser muss dann seine Einverständnis geben,dass das Geld zurückgebucht wird. Stimmt der Inhaber des Empfängerkontos dem nicht zu,kann man nur noch zivilrechtlich versuchen an sein Geld zu kommen. Deswegen Wunder ich mich ja,dass einige das Geld zurückbekommen haben und andere nicht. Demzufolge hätte ja unser Betrüger entschieden,wer Geld zurückerhält und wer nicht. Ansonsten hätte man doch gar nicht mehr an die Kohle kommen können,wenn ich das richtig verstanden habe. Wie schon gesagt wurde,kann die überweisene Bank ja nicht einfach auf das Konto des Empfängers zugreifen.
 
Zurück
Oben