Kennt jemand dieses DOS Spiel (mit einem Drachen)?

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
69
#1
Guten Abend Leute,

Ich scuhe schon seit längerem ein altes DOS Spiel aus meiner Kindheit, kann es aber einfach nicht finden. Ich kann nicht verstehen warum ich NICHTS darüber finde. Es kommt mir schon so vor, als hätte es nie existiert :D

Das Spiel war ein klassisches Shoot Em Up. Man hat einen (ich glaube roten) Drachen gesteuert und der hat halt Feuerkugeln gespuckt. Mit Waffenupgrades wurden diese Feuerkugeln dann auch irgendwann blau, haben gestreut, schneller geschossen, etc. Am Ende eines Levels hat man oft einen schlangenartigen Drachen als Boss töten müssen.

Ich dachte eigentlich das Spiel hieß einfach nur "Dragon", so hab ich es jedenfalls in Erinnerung, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Weil sonst müsste man es doch irgendwie im Internet finden :(. Und ich meine NICHT das Spiel Dragon Spirit. Das ist ähnlich, aber nicht was ich suche.
Ich hoffe jemand kennt es, damit meine verzweifelte Suche ein Ende hat.

Danke schonmal und viele Grüße :)
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.037
#9
dragon saber?

gabs das für DOS?
 

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
69
#12
Nene. Saint Dragon auch nicht und Dragon Saber scheint es auch nicht zu sein.

Also ich erinner ich mich, dass ich es Pi mal Daumen in dem Zeitraum von 1996 bis 1999 gespielt haben muss. War noch ein Kind. Ich glaube ein Parallax Effekt hatte es nicht (bin aber nicht sicher). Es hat auf jeden Fall von oben nach unten gescrollt.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.037
#14
Top