Kennt jemand einen guten Ski-Ort ?

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich und meine Familie (d.h. ich, mein bruder, und meine eltern) wollen in den Ski-Urlaub fahren. Nur unser Problem ist das wir absolut kein Plan haben in welchen Ort. Die Auswahl ist ja groß...
Zudem wird die Suche durch unsere "besonderen" Anforderungen an den Ski-Ort erschwert. Er sollte nämlich folgende Kriterien erfüllen:

- Schneesicherheit (also so viel Schnee das es fürs Ski fahren locker reicht...)

- Eine Ski Schule (wobei es die ja überall gibt)

- Alternativ Möglichkeiten außer Skifahren (weil mein Bruder und meine Mutter nicht Ski fahren wollen, sonder nur rodeln und sowas. Und da sie ja schlecht den ganzen Tag rodeln können sollte es schon so ne Art Ortszentrum geben oder irgendwie ein Schwimmbad oder so...)

- Ein großes schönes Skigebiet (ich weiß nicht ob es selbstverständlich ist, aber es sollte einen Ski-Lift oder so geben dass ich nicht immer hoch laufen muss ;))

Wie ihr vielleicht aus dem Text schon entnehmen konntet, wir sind absolute Ski-Anfänger (waren noch nie im Ski-Urlaub.

Vielleicht wart ihr ja selber schonmal in einem Ort der meine Kriterien einigermaßen erfüllt und könnt mir eure Erfahrungen schreiben.

Falls es wichtig ist wir wollen zwischen Weihnachten und Silvester fahren.

Danke für alle guten Tipps ! ! !

Kommt drauf an, was ihr ( du ein dein Bruder ) nebenher noch machen wollt, Thema : Après Ski !!
Nur deswegen geht man Skifahren. Ich fahre seit 17 Jahren und war schon in vielen Orten.

Auch eine wichtige Rolle spielt das Geld das ihr ausgeben wollt, Skifahren ist bekanntlich nicht gerade der billigste Sport!

Ich könnte dir Arosa in der Schweiz empfehlen. Sehr schneesicher, und soviel ich weiss kann man da rodeln und sogar schlittschuh fahren. Hat aber bestimmt nochmehr Alternativen. Einziger Haken ist der Preis.

Also spontan würde mir einfallen :

- Ischgl ( geile Pary, geiles Skigebiet, Getränke seeeeeeehr teuer ;) )
- Sölden ( auch gutes Skigebiet, viele Jugendliche, billiger als Ischgl )

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gehts ab nach St.Moritz, da gehe ich jedes Jahr hin.
Aber das ist nicht gerade billig, Unterkunft & Skipass sind teuer, dafür hat man mehrere 3000er :evillol:.

Sölden, auch sehr fein zum Langlaufen. Ist gerade mal 30 Minuten von hier entfernt. Gibt dort u.a. ein Wärmeschwimmbad für den Winter .. Das ist entspannend bei -10°C Außentemperatur im 30°C warmen Wasser zu plantschen. Aber bitte die Rutsche meiden.

mfg,
Markus

ski amadé oder die planneralm in österreich fallen mir da grad 'zuuufällig' ein :)

oder auf gletscher dort ist immer schnee

aber auf der bergfex.at seite wirst du sicher fündig!!

tuxertal, sölden, ischgl, silvretta nova etc... gibt jede menge genialer skigebiete, kommt halt drauf an was du gerne magst und wieviel man ausgeben will.

Meine Empfehlungen gehen eindeutig an die größeren Österreichischen Schigebiete, Sölden, Ischgl, Kitzbühel. Natürlich ist es dort teilweise etwas teurer aber auf jeden Fall einen Urlaub wert.
Im Salzburgerland wären noch Flachau und Flachauwinkel und in Kärnten das Nassfeld und Bad Kleinkirchheim für einen super Skiurlaub da.

Gstaad in der Schweiz, wenns im Tal auch genug Schnee hat (was ja letztes jahr nicht gerade der fall war) , hat es sehr viele langlaufloipen, skischulen selbstverständlich und auch snowpark (wahrscheinlich noch kein thema bei euch ;)) es gibt dort auch noch hallenbäder, solbäder oder auch noch winterwanderwege, ich bin jedenfalls nur auf der piste dort, aber das andere sei ganz nett hab ich gehört

falls es unten keinen schnee hat kann man noch auf den glacier gehen (3000M) gibt dort auch langlauf und ist garantiert schneesicher!! ist halt einfach etwas umständlich hinzukommen wnn man keni eignes auto hat

auch a bisserl preissache, vorallem um die jahreszeit wo ihr wollt

Ich war mal am Katschberg in Österreich.

Tolles Skigebiet! Viele schöne Pisten und hauptsächlich Sessellifte. Es gibt da auch mehrere Skischulen. Die Hotels sind auch super. Haben eigendlich alle tolle Wellnessbereiche mit Sauner Schwimmbad und und und ...

Was im Vergleich zu den namhaften Skigebieten aller Kitzbühl usw. super ist, ist dass die Preise noch nicht so unverschämt wie in vielen anderen sind.

Homepage katschi.at oder so...

Kann ich wirklich empfehlen!

der vorteil bei großen ist halt, wenn ein berg davon **** ist geht man halt zum nächsten mit dem gleichen pass.

Zurück