Kennt jmd. freeware mit Inkremental Forever (oder reverse) Backup?

tribulaun

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer freeware für Inkremental Forever Backup.

Ich habe bisher nur Kaufversionen gefunden wie Macrium Reflect. Für Reverse habe ich nur Ahampoo gefunden welches relative viel Zeit benötigt

Kennt jemd welche?
 

tribulaun

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
16
Dort kann man leider nicht mehrere Backuptasks anlegen aber ich lass ihn gerade mal durchlaufen fällt dir sonst noch eins ein?
 

snaxilian

Captain
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.515
Immer diese super hilfreichen und mega effizienten Häppchen Threads. Sag mal @tribulaun was hat man dir ins Essen gemischt, ich will das gleiche Zeugs...

Du machst nen Thread auf und stellst deine Frage, sogar hilfreicherweise inklusive Details welche Produkte du schon gefunden hast.
Jeder hilfsbereite Mensch hier im Forum denkt also er hat alle von dir gewünschten Features und Infos und versucht dir dann zu helfen und danach(!) kommst noch mit "aber mimimi ich will auch vorher nicht erwähntes Feature X".
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass dir jetzt noch jemand weiter helfen will wird sich doch jeder denken: Das ist die Mühe nicht wert, denn vermutlich kommt dann von dir das nächste Feature, was du gerne hättest.

Dein Verhalten bringt mich also zum Ergebnis: Du hast dir nicht wirklich Gedanken gemacht was du alles gerne hättest. Klär doch erstmal deine Anforderungen und zwar alle, dann sieht man weiter.

Ansonsten sieh dir mal die üblichen Verdächtigen wie BackupPC, Bacula, Duplicati, Duplicity oder BorgBackup/Attic an. Sind alles mächtige Tools und ggf. kann ja eins davon alle deine genannten und noch nicht genannten Wünsche erfüllen.
 

tribulaun

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
16
Wenn ich alle Features hier poste die ich gerne hätte werde ich keine Antwort erhalten weil es vermutlich ein solches Programm nicht (kostenlos) gibt. Daher freue ich mich über jede Antwort welches Programm Ink Forever implementiert hat. Die meisten Programme die ich gefunden habe sind eher auf den Server und VM gebrauch zugeschnitten und sehr teuer bzw. nur als Trial und nicht als Free zu bekommen. Ich brauche es nur für den Heimgebrauch. Im Grunde finde ich Macrium Reflect mit Abstand am besten das einzige was evtl. fehlt ist Ink Reverse, wenn ich kein vergleichbares kostenlos finde werde ich erstmal Macrium Reflect nutzen und evtl. später auch kaufen. Vlt kommt im nächsten Release auch Ink Reverse hinzu. Danke für deine Aufzählung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top